AW: Firmwareupdate Alpha 350
Mir ist auch nicht bekannt, dass es ein Firmware-Update für die a350 geben soll, würde ich sonst unter http://support.sony-europe.com/hotne...site=odw_de_DE finden. Aber da steht nur etwas von der a700. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Ansonsten: Herzlich Wilkommen im DCC. Vielleicht stellst Du auch mal ein Bild in die Galerie?
Gruß, Frank
Hallo!
Danke für deine Info. Mittlerweile konnte ich auch zu dem Ergebnis gelangen. Ich finde es schon merkwürdig, dass Sony an dieser Stelle nichts macht. Grund dafür hätten sie ja. Ein Beispiel. Die Bilder der Alpha 700 und 900 werden im neuen RAW-Format 2 gespeichert. Die Bilder der 200er -350er Alpha noch im RAW-Format 1. Das heißt, dass die Bilder bei der Bearbeitung in das andere Format konvertiert werden. Auch lassen sich diese nicht direkt mit der aktuellen Bearbeitungssoftware von Sony in jpg umwandeln.
Gruß
Zitat:
Zitat von
leCorse
Hallo!
Danke für deine Info. Mittlerweile konnte ich auch zu dem Ergebnis gelangen. Ich finde es schon merkwürdig, dass Sony an dieser Stelle nichts macht. Grund dafür hätten sie ja. Ein Beispiel. Die Bilder der Alpha 700 und 900 werden im neuen RAW-Format 2 gespeichert. Die Bilder der 200er -350er Alpha noch im RAW-Format 1. Das heißt, dass die Bilder bei der Bearbeitung in das andere Format konvertiert werden. Auch lassen sich diese nicht direkt mit der aktuellen Bearbeitungssoftware von Sony in jpg umwandeln.
Gruß
Ich bin froh, dass sie nicht im ARW2-Format speichert, damit können nämlich weder DxO noch ACDsee etwas anfangen. Es stimmt aber nicht, dass man mit dem RAW-Konverter nicht in JPG speichern kann. Das geht schon. Über "Ausgabe" mit allen Einstellungen, die dazu gehören. Jedenfalls beim aktuellen Image Data Converter (gibt's ja kostenlos auf der Sony-Seite).