Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Porst Color Reflex MC 1,4/55 - von Cosina?
Musste unbedingt mal was unter 1,8 Lichtstärke haben. In der Bucht, mit C-TL super, Blitz und Taschen( alles schon im Müll, stank erbärmlich nach Rauch), für 33,-Euro abgegriffen- zu teuer??? Die Linse entpuppte sich nach Reinigung wie neu. Zum Testen war das Wetter ja nichts, trotzdem mal ein paar Bilder, alles Offenblende und unbearbeitet. Grüße Peter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Porst Color Reflex MC 1,4/55 - von Cosina?
Mit dieser Linse darfst du bei Offenblende nicht ans Tageslicht. Die ist wie ein Vampir. Wie das Rikenon 1.4/55.
Es ist auch wie beim Pentax 50/1,4 Takumar. Aber für f1,4 passen die Bilder. Bei f5,6 sieht es sicher wesentlich knackiger aus.
Ich hab mal wieder in trüben Wässern gefischt und das hier an Land gezogen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=330300015741
Scheint hierher zu passen! Wann wird es endlich Frühling?
€33,- für ein 1.4er sind sicherlich nicht zu viel, wenn es in dem Zustand ist, den du beschreibst! Glückwunsch!
Nutze die f1.4 wenn du es brauchst und wirst nicht enttäuscht sein. Bei viel Licht blendest du ohnehin ab, dann ist das auch kein Problem mehr.
(@Willi: "Vampir" ... das ist echt witzig! :lolaway:)
Also, eigentlich hab ich hab diesen Thread noch mal "angewärmt", da ich eines für 19.50 EUR erworben habe... *g* Bin gerade krank zuhause... *schnief*
Gute Besserung, wrmulf!
Und viel Freude am Porst, bin schon auf die Eindrücke gespannt! Es ist doch auch aus der Serie der "Auto Reflectas, Sears, Chinon, Rikenon, Revuenon, Mamiya, Yashinon, Cosinon" (Tomioka)?
Hat jemand "Jehova"* gesagt?
PS: Danke für die guten Wünsche!
* = Tomioka