Suche Spende eines deffekten M42 Objektives
Ich suche ein deffektes M42 Gewinde Objektiv für wenig Euro, oder womöglich als Spende? :beten:
Das Objektiv ist zwar noch nicht da aber ich denke es hat Contax Bajonett und ich möchte versuchen es auf M42 umzubauen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=330290435666
Hat jemand ein zerlegtes M42er Objektiv oder Teile würde natürlich nur der Anschluß mit dem Gewinde auch genügen.
( hatte das übrigens eben auch im 'Suchen / Bieten' gepostet, aber hier wird es wahrscheinlich schneller bemerkt )
liebe Grüße,
Andreas
AW: Suche Spende eines deffekten M42 Objektives
ich habe heut ein 135 in die Tonne geschmissen, hole es gerne wieder heraus! Geschenkt, versteht sich!
Übrigens: wahrscheinlich ist der Anschluss Rollei QBM.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
ich habe heut ein 135 in die Tonne geschmissen, hole es gerne wieder heraus! Geschenkt, versteht sich!
Super, DANKE.
Versandkosten gerne via paypal ersetzt.
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Übrigens: wahrscheinlich ist der Anschluss Rollei QBM.
Hm..das wäre nicht so fein.
Der Verkäufer hatte, erinnere ich mich recht, zur gleichen Zeit eine Contax im Angebot. Das wäre angeblich auf Pentax umbaubar, dann sogar mit Unendlichkeit fokussierbar, und ich bastle so gerne :)
Ist's für Rollei wird's leider ein Wiederverkauf.
liebe Grüße,
Andreas
Ich schaue mal nach, ob meim defektes Opticam noch sein Gewinde hat...
Hallo Andi !
Wie wäre es, wenn Du einen Adapter für Pentax direkt fixierst ? Da würde ich einen billigen kaufen - und dann richtig positioniert auf das Objektiv kleben.
mfg Peter
Habe noch eine Kiste hier von Padiej mit Linsen die einen Hau haben.. Soll ich Dir da mal eine rausfischen??
Padiej was sagst Du??
Lg,
Klaus
Ja klar - ich würde das Hanimex und das 35mm Revuenon nehmen.
ich habe noch ein "defektes" Pentacon ;)
Na, das wird ja ’ne Wundertüte! ( < mit "ü" - wer schenkt dem armen Santa Klaus mal eine dt. Tastatur als Ersatz für seinen Ami-Grauimport!?)