http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...-5D::1782.html
Ich bin auf diesen Adapter gestoßen..
Meine Frage? Kennt sich jemand damit aus? Wie genau funktioniert so ein Adapter?
Brauch unbedingt eine Erleichterung bei der Fokusdiagnostik :D Der Fokus lässt sich bei meiner kleinen Alpha nur sehr schwer beurteilen und erpupt sich immer als ein Ratespiel :) Kleiner APS-C Sucher halt
Bei meiner Analogen Dynax hab ich nen "Kinosucher" mit integriertem AF Confirm dank Mattscheibe.... Manuel fokusieren ist da ein Gedicht, selbst die Programmautomatik erweißt sich als sehr Präziese und wird mir in Zahlen dargestellt :)
Ich kann da wunderbar mit Offenblende fokusieren, abblenden und die Belichtungszeit in der Cam ablesen..
Bei meiner Alpha ist eine Verschlusssperre.. Muss in M Mode die Belichtung per Hand einstellenn.. Dh bei Offenblende fokusieren, abblenden dann Belichtung einstellen.. Sehr aufwendig.. Und schwer ablesbar :/
Selbst der Stabi funzt leider nicht..
Ich stell mir das irgendwie so vor :
Offenblende fokusieren, abblenden und im P Modus stellt er dann automatisch die Zeit ein, das AF Licht leuchtet ja??
Woher weiß der Adapter welche Brennweite und Blende ich benutze das die Cam die richtigen Einstellungen vornimmt?
Etc etc etc :)
KAnn mir einer helfen?? Weil wollt den Adapter in Kombi mit mein hoffentlich bal eintrudelnden Jupiter 9 verwenden :)
Danke euch sehr ):blah: