Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Panasonic G1 - eine neue Kamerageneration
Panasonic enthüllt mit der Lumix G1 eine neue Kamerageneration.
Während der Trend bei DSLRs hin zu Vollformat-Klötzen zeigt, geht Panasonic andere innovative Wege. Das Zauberwort lautet Micro FourThirds, ein kürzlich vorgestelltes Konzept für kompakte Systemkameras mit großen Sensoren und Wechselobjektiven. Wenn man die neue Lumix DMC-G1 genauer betrachtet, entsteht der Eindruck, Panasonic hätte seit Jahren auf die nötige Technik gewartet, um eine solche Kamera zu bauen!
Artikel auf Digitalkamera.de
Technische Daten
Artikel auf Photoscala.de
Panasonic G1 Webseite
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Panasonic G1 - eine neue Kamerageneration
Und gleich noch passende Objektive dazu.
14-45mm
45-200mm
Brennweitenbereich von 28-400mm und das mit einem Gewicht von 575g.
Mit der Kamera zusammen sind das 960g.
Interessant, waere mir aber zu leicht! Man muesste mal abwarten wie so ein Leichtgewicht in der Hand liegt. Die FZ-18 werfe ich fast immer in die Luft...
Technisch: sehr innovativ!!
Greetz,
Klaus
Habs gerade mal durchgelesen, klingt zumindest sehr überzeugend. Und bei dem Preis, der dort angestrebt ist (z.B. das 45-200 für ca. EUR 400,-) könnte das auf alle Fälle eine geniale Alternative zu einer Bridge sein. Ich schau mir die Cam auf jeden Fall mal näher an (will den Sucher mal live erleben).
Gibt es schon einen M42 - Adapter ? Bei dem Crop wird aus einem 35mm ein leichtes 70mm Zoom - aber mit Top-Qualität, da man nur das Zentrum der Objektive verwenden würde.
Der Sucher klingt interessant.
mfg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
Gibt es schon einen M42 - Adapter ? Bei dem Crop wird aus einem 35mm ein leichtes 70mm Zoom - aber mit Top-Qualität, da man nur das Zentrum der Objektive verwenden würde.
Der Sucher klingt interessant.
mfg Peter
Ich nehme mal an, Du hast die Smilies vergessen, oder ??? :D :D
Die Cam ist noch nicht mal auf dem Markt, es gibt noch nicht einmal den Adapter zum 4/3 und Du fragst nach M42? Ist schon ziemlich optimistisch, oder :peace::peace:
-----
Habe gerade gesehen, daß es das Ganze - also Kamera mit beiden Objektiven - auch im Kit geben wird. Da taucht dann doch die Frage auf, ob Panasonic tatsächlich noch zusätzlich eine FZ60/FZ70 auf den Markt wirft, denn der preisliche Abstand zwischen dieser und der neuen G1 dürefte nicht wirklich groß werden.
Es bleibt spannend.
:peace:Wenn es keinen gibt, wird Klaus einen fräsen:peace:
Wenn ich die Daten der G1 so lese, würde ich sagen "Tschüss Bridge-Cam". Oder zumindest "Tschüss schwere Bridge-Cam". Die kleinen, leichten wie die Panasonic FZ18/28 oder Olympus SP570/SP565 haben vielleicht noch eine Überlebenschance, aber die grossen schweren Klötze wie die Fuji S100fs oder Panasonic FZ50 wohl eher nicht.
na da bin ich gespannt , denke muß sparen , sparen und nochmals sparen ...
sehe das auch so wie Darius , die wirklich kleinen werden überleben ...
das ist eine sinnvolle Altanative
lg Matthias :D