AW: Casio EX-F1 Tipps und Tricks
da warst Du schneller :) wollte das gerade schreiben
PS.: sehr schön das Du dieses Hilfethema aufgemacht hast
lg Matthias :)
Makroaufnahme mit zusätzlicher Nahlinse
Der Makromodus der F1 ist gut. Wenn man aber noch näher ran will, kann man dies mittels einer zusätzlichen Makrolinse machen.
Folgendes Bild wurde mit der Casio F1 und der Canon Nahlinse 500D aufgenommen. Befestigt wird die Nahlinse mit einem Step-Down Ring 62mm>58mm.
Hüpfer
AW: Casio EX-F1 Tipps und Tricks
Hallo
Seit Kurzem bin ich Besitzer einer F1
Noch gibt es nicht viele Infos und Tipps zu der Cam.
Auf Grund der hier eingestellten Fotos, scheint es jedoch schon den ein oder anderen zu geben, der mit der Cam ganz gute Bilder schießt.
Mich interessieren vor allem Tipps zur Einstellung bei Sportfotos. Ich habe bis jetzt dazu eine H5 von Sony verwendet. Die Ergebnisse kann sich jeder auf der Page meines Sohnes ansehen. www.skatefreak.eu Für Sportaufnahmen soll auch die Casio herhalten. die Wahl fiel dabei vor allem auf Grund Ihrer Serienbildoption. Die ersten Versuche waren jedoch mit viel Ausschuss verbunden.
Wenn es jemanden gibt, der Erfahrung mit der passenden Einstellung für solche Situationen gemacht hat wäre ich dankbar. Gleiches gilt in den Wintermonaten für Aufnahmen in Hallen.
Dort will ich mein Glück mit einem Metz / 32 Blitz versuchen. Bin aber auch da ( externer Blitz ) Neuling.
Freue mich über jede Anregung und werde natürlich auch meine Erfahrungen hier einbringen.