Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Fujifilm FinePix S2000HD
Technische Daten zur FujiFilm FinePix S2000HD:
Digitalkamera-Typ: Bridge
Megapixel (effektiv): 10,0 Megapixel
Bildauflösung: 3.648 x 2.736 Pixel
Bildsensor: 1/2,3 Zoll CCD-Sensor
Optik: 15,0fach optischer Zoom
Brennweite: 28mm - 414mm KB
Makromindestabstand: 1cm
Blende (w/t): 3,5/5,4
Display: 2,7 Zoll mit 230.000 Bildpunkten
Speicherkarten: SD, SDHC
Interner Speicher: 55,00 MB
Sucher: ja
Bildstabilisator: ja
Gesichtserkennung: ja
ISO Empfindlichkeiten: 100, 200, 400, 800, 1600
Belichtungszeiten: 4s bis 1/1000s
Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuell
Bildformate: JPEG
Filmmodus: 1.280 x 720 Bildpunkte b!
ei 30 Bi
ldern pro Sekunde
Videoformat: AVI Motion JPEG
Abmessungen: 110 x 79 x 76mm
Gewicht: 386g (ohne Akku und Speicherkarte)
Verfügbarkeit: ab 11/2008
AW: Fujifilm FinePix S2000HD
- keine RAW Datenspeicherung
- erst ab ISO100
- nur 15x Zoom
+ klein und leicht (386g)
+ echter Weitwinkel
+ SD Cards verwendbar
+ Bildstabilisator
FujiFilm sollte lieber einmal damit anfangen die Produkte welche sie auf den Markt bringen will auch wirklich in großen Stückzahlen zu produzieren
... beste Beispiel ist hier die FujiFilm Finpix S100 FS
diese ist bis heute nur in winzigen Stückzahlen erschienen ...
lg Matthias :-)
Trotz alle dem Danke Dario für den Hinweis auf die FujiFilm FinePix S2000HD
Für einen Einstieger in die Megazoom Klasse ist die Cam vielleicht interessant, vor allem weil sie so klein und leicht ist. Mal abwarten wie die Bildqualität ist.
Wie Goddy schon schreibt, leider ein kleiner Sensor, leider kein Super-CCD (das bedauere ich schon am Meisten).
Also auch keine Konkurrenz zur S100FS :D.
Aber für die Leute, die sich für eine Panasonic FZ28, Nikon P80 oder Oly 570 interessieren, durchaus als mögliche Alternative denkbar.
P.S.: kurz zur S100FS - laut meinem Händler ist das Ding so gefragt, daß die Produktion nicht nachkommt - und Deutschland ist nun mal nicht der Hauptabnehmermarkt für die grossen Produzenten dieser Welt :D
Ich glaube kaum, dass Fuji die S100fs kokurrenzieren will. Die S2000 ist wohl eher für Einsteiger gedacht. Die S100fs für Fortgeschrittene. Da macht Fuji eine riesen Fehler, dass die S100fs nicht lieferbar ist. Da werden einige zur Konkurrenz gehen.
Zitat:
Zitat von
Hercules
Da macht Fuji eine riesen Fehler, dass die S100fs nicht lieferbar ist. Da werden einige zur Konkurrenz gehen.
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich vermute mal, Fuji hat nicht wirklich damit gerechnet, daß die Cam so dermassen einschlägt.
Das Problem zieht sich offensichtlich weltweit durch, habe gerade mal nachgesehen, bei B&H in N.Y. steht sie mit $ 799.95 in der Liste (verfügbar), sind umgerechnet ca. € 510,-, plus EUSt ist man bei über € 600,-. Sonst kriegt man die Digicams in den USA doch meist günstiger.
Ach ja, daß andere zur Konkurrenz gehen, hat man ja bei Matthias mitgekriegt :D
Zitat:
Zitat von
StefanK
Wie Goddy schon schreibt, leider ein kleiner Sensor, leider kein Super-CCD (das bedauere ich schon am Meisten).
Also auch keine Konkurrenz zur S100FS :D.
Aber für die Leute, die sich für eine Panasonic FZ28, Nikon P80 oder Oly 570 interessieren, durchaus als mögliche Alternative denkbar.
P.S.: kurz zur S100FS - laut meinem Händler ist das Ding so gefragt, daß die Produktion nicht nachkommt - und Deutschland ist nun mal nicht der Hauptabnehmermarkt für die grossen Produzenten dieser Welt :D
Genau, Stefan !
gerade der Super-CCD wäre ja der Kaufgrund :autsch: Fuji - was machst Du?