AW: Canon Powersot A720IS
Wenn mich nicht alles täuscht hat boogey so eine. Vielleicht kann er Dir helfen. :)
Dann hoffe ich mal,das boogey mal was dazu schreibt (wenn er eine hat)
Hmm,was ich für Verbesserungen erwarte ?
Die TZ-2 macht bei über ISO200 das Bild verdammt "weich" und da geht schon einiges an Bildqualität flöten.
Erwarten tue ich event. eine bessere Bildqualität und man kann ja bei den Powershot Modellen die modifizierte Firmware benutzen, wo mann dann auch u.a. RAW fotografieren kann
Mir gehts ja gar nicht um die höheren Iso`s, das ist klar, dann muß ne Fuji her :-)
Hatte nur einiges gutes von der A720IS "gehört" und wollte mal wissen, ob vielleicht einer so eine Cam hat und Erfahrungen einbringen kann.
Letztlich fotografieren ist natürlich mit der kleinen hauptsächlich Makros, für die anderen Dinge hab ich ja die große
und vielleicht ist auch noch ein kleiner Vorteil bei der A720, das man da die Blende einstellen kann oder auch alles komplett manuell.
Bei der TZ-2 ist natürlich alles automatisch
Ja,was neues probieren im Prinzip auch,wer will das nicht :-)
Aber ich merke natürlich auch öfter bei Makros, das ich ne andere Blende einstellen muß, damit mehr Scharf wird.
Aber mit der TZ-2 ist man da natürlich auf die Automatik "gefesselt"
Es soll ja auch nicht heißen, das die TZ-2 schlecht sei
Hi Olli6652,
ich (bzw. Frau und Sohnemann) haben die 720IS .. ich hab sie bisher selten in der Hand gehabt. Wir sind aber soweit mit der Kamera sehr zufrieden. Was speziell interessiert dich denn? Vielleicht kann ich Dir ja ein paar Testbilder schiessen.
Ciao
lammy
Meine Frau hat auch eine. Ihr war die 300D zu groß.
Ich hab zwar noch nicht viel mit ihr zu tun gehabt (mit der Kamera nicht mit meiner Frau :D ) aber sie hat so nette Feature wie Anpassung der Blitzleistung, Gesichtserkennung und auch einen guten Bildstabi.
Man kann sie zwar nicht mehr in die Hosentasche stecken, hat aber dafür Vorteile beim Fotografieren, da man etwas in der Hand hat. :)
Vernünftiger Zoombereich und einen optischen Sucher (prima bei ungünstigen Lichtverhältnissen).
Noch ein wichtiger Vorteil. Man kann AA-Akkus verwenden. Nimm die Eneloop, die halten ewig. :)
Zitat:
Zitat von
Goddy
Bei höheren ISO-Werten wird das bei der Canon nicht anderes sein. Da mußte wohl eher in das Fujilager schauen.
Na, ob das mal so richtig ist :D :D
http://picasaweb.google.com/Olli6652...ISUnbearbeitet
(wirklich nur verkleinert, mehr nicht)