Hat wer von Euch Erfahrungen mit dieser Festbrennweite??
Gruss,
Klaus
Druckbare Version
Hat wer von Euch Erfahrungen mit dieser Festbrennweite??
Gruss,
Klaus
Wie waere es denn mal mit einer "Test-Linse"??? :dafuer
Greetz,
Klaus
Mal ein paar Bilder mit der Linse. Mein neues Standart. :)
Danke!!! Ein weiteres in der Liste! Noch ein wneig weiter in der Bucht verkaufen und es kommt noch mehr ins Haus rein!!!!
;)
LG,
Klaus
Es ist wunderbar, aber sehr, sehr schwierig auf Distanz zu beherrschen. P&S ist bei 1.4 einfach nicht möglich.
Ich häng gleich mal ein paar Crops an. Just 1 second..
Ok, here we go.
1.4, 2.0, 2.8 und 4.0
Eine Testreihe hatte ich zur Weihnacht 2007 gemacht, das Sigma 30mm/1,4er an der D200, Ausnahmen mit ISO 800 und alles FREIHAND (auf einem Weihnachtsmarkt gibt es keinen Platz für Stative):
Huetten -> Blende 2,2; Weißabgleich autom.; ISO 640; Focusmessfeld zw. unterer Zeltreihe und Zeltspitze rechts (Räucherhaus unterhalb des Baumes)
Weihnachstmarkt -> Blende 1,4; Weißabgleich autom.; ISO 800; Focusmessfeld untere Figurengruppe Französischer Dom (links neben dem rechten Stern der Eingangsbeleuchtung)
Maronen -> Blende 2,0; Weißabgleich 3300 K; 1/90 sec.; ISO 800; Focusmessfeld rechte Schultergelenk
(Evtl. wird die Größe angepasst, ich hatte die Bilder ursprünglich für ein anderes Forum erstellt.)
Jock-l
immer besser! Ist auf dem Wunschzettel mit aufgenommen... ;)
Oder hier, auch wieder "Handbetrieb" - und ich glaube, das war im Vorfeld/auf dem Hinweg zu einem DCC-Treffen, da saßen wir doch unweit des kleinen Tiergartens ? Da müssen die Jungs aushelfen ... bei den Exifs konnte ich allein nachgucken, aber wie das Lokal hieß, k.A. mehr ... ;)
Jock-l