Hat jemand von euch Probleme mit der 40D?
In einigen Foren liest man immer wieder von ERR99-Problemen mit der 40D.
Haben die 40D-User unter euch sowas auch schon mal gehabt?
(Ich meine jetzt keinen Objektivfehler, sondern einen Fehler der Kamera, der meist durch einen Reset zu beseitigen ist, manchmal aber eben auch nicht.)
AW: Hat jemand von euch Probleme mit der 40D?
Ich selbst habe den Fehler nicht, weiß aber von meiner Schwägerin, dass sie diesen Fehler bei der 40D hatte. Weder ein Reset noch eine andere Speicherkarte, kein Objektivwechsel, haben da geholfen. Da sie in einem Fotofachhandel arbeitet, wurde die Kamera kurzerhand gegen eine neue ausgetauscht....
Danke für die Antwort, Kiki.
Ich habe die 40D ja erst seit etwa 2 Wochen und diesen Fehler auch noch nicht gehabt. Aber man liest, dass er durchaus nach einem halben Jahr oder noch später auftreten kann.
Habe die 40D nun schon ein halbes Jahr ohne Probleme. (auf Holz klopf) :)
Zitat:
Zitat von
marc
Nee, Marc. Das was du beschreibst ist das altbekannte Problem mit inkompatiblen Sigma (übrigens auch einigen Tokina) Objektiven.
Was ich meine, ist ein einigen 40D eigenes Problem, dass auch bei der Verwendung mit EF-Objektiven auftritt. Das liegt an der Kamera, die total blockiert, sozusagen "einfriert". Es betrifft aber wohl nur einen kleinen Prozentsatz der 40D-Versionen.
Habe die 40D nun fast 4 Monate und "toi, toi, toi" so etwas ist noch nie vorgekommen. Ich hoffe auch, dass das so bleibt :beten:.
Meine 40D ist jetzt ein halbes Jahr und hat mich noch nicht geärgert.
Nachdem ich nun in einem wiederum anderen Forum auch von ERR01-Problemen gelesen habe, klingen eure Sätze regelrecht beruhigend.
Wahrscheinlich ist es eine Frage der Statistik. In Internetforen tummeln sich tausende von Usern, einige haben Probleme und die mit den Problemen tönen am lautesten. ;)