Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tamron 28-300 VC: erste Bilder
Ich durfte heute bei einem Händler ausnahmsweise auf die Schnelle ein paar Bilder mit meiner Canon EOS 20D machen:
Anhang 1367
Anhang 1368
Anhang 1369
Anhang 1370
Jeweils ISO 400 und mit Blitz (ausser beim letzten Bild). Belichtung jeweils 1/60, grösste Blende zur Brennweite.
Beim Bildstabilisator fiel mir auf, dass manchmal nach ca. 2-3 Sekunden angetipptem Auslöser der Stabi nachkorrigiert hat, was sich durch ein kurz wackelndes Sucherbild geäussert hat.
Grüße Thomas.
AW: Tamron 28-300 VC: erste Bilder
Wenn ich mir so die Bilder ansehe, spricht das nicht gerade für das Objektiv :nanu:
Also ich habe am Samstag Bilder mit dem Objektiv gemacht, die deutlich anders aussehen, als diese runtergerechneten Beispiele.
Kann gerne später ein paar 100% crops einstellen, wenn Interesse besteht.
klaro, habe da auf jeden Fall Interesse. Ich fand bei dem Objektiv schon etwas komisch, dass der Bildstabi da nach einigen Sekunden so ruckartig nachkorrigiert hat.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich wollte welche posten, aber die maximalen Maße sind 800x800... da ist es mit 100% crops etwas schwierig, man erkennt nur wenig. Ich hänge erstmal die verschiedenen Bilder hier rein... die Crops kann ich ja evtl. anders verlinken.
Die Bilddaten sind:
50mm / 100mm / 135mm / 200mm / 300mm
alles ISO 800 und minimale Blende, Belichtungszeiten zwischen 1/60 und 1/125s
das deckt sich mit meinen Bilder, die ich danach nochmals machen durfte. Man erkennt meiner Meinung nach eine durchgänige leichte Unschärfe, was mich irgendwie stört. Zudem sieht man am Laternenmast den Farbsaum zu gut, oder?
Wobei das Objektiv für ein Reisezoom wiederum gut ist, man muss halt nicht wechseln. Nach Tests habe ich bis dato leider auch vergeblich gesucht, aber da findet man in Kürze bestimmt etwas in den Fachzeitschriften.
@marc: Testen würde ich das Teil trotzdem mal gern :-)
Hallo Marc, hast Du es schon?