AW: Finde den Fussel nicht
Der Fussel ist sicherlich nur im Sucher (von innen), daher nicht auf den Bildern zu sehen. :beten:
Habe ich auch und nervt mich, aber ist mir zu kostspielig, die Cam vom Nikonservice aufschrauben zu lassen und den Sucher reinigen zu lassen. :motz
Ich glaub mit den Fusseln im Sucher haben wir fast alle zu kämpfen.Hab auch was drin.... erst hat es mich ziemlich gestört, aber jetzt seh ich die gar nicht mehr....Ich achte einfach nicht mehr drauf.
Muss man wohl mit leben. In Beiträgen, wo über Reinigungsversuche der Mattscheibe etc. berichtet wird, endet das häufig mit einer richtigen Mattscheibe oder aber einer zerkratzten solchen. Mehr als den Blasebalg würde ich daher für einen Reinigungsversuch nicht benutzen. Vorausgesetzt, man kommt ohne Schraubarbeiten an die vermutete Stelle.
Hallo Dennis,
damit hat fast jeder zu kämpfen, besonders betroffen war früher die Canon EOS 350D, die 400D hat etwas davon geerbt. Du kannst höchstens versuchen, mit dem Blasebalg seitlich in der Sucher zu pusten, mit etwas Glück geht da einiges weg, ansonsten hilft leider nur ignorieren. Wirkt sich ja gottseidank nicht auf das Bild aus.
Du Glückspilz hast nur EINEN Fussel? :D
hihi deswegen beneide ich eich dslr´s nihct :) aber glaube auch nur deswegen ^^
Zitat:
Zitat von
-r0w0-
hihi deswegen beneide ich eich dslr´s nihct :) aber glaube auch nur deswegen ^^
Nu ja, wenn in der Kompakten mal ein Fussel im System ist, hat man erst ein richtiges Problem. Absolut staubdicht sind die leider auch nicht.