AF = canontauglich oder nicht?
Psssst,
ich gucke mich ja langsam nach Objektiven für meine Canon 400D um. Da gibt es viel zu lesen u. vergleichen... . Dank eines kl. Objektiv-Lexikons hier im Forum kann ich auch auf die Schnelle ein paar Kürzel nachschlagen. Und trotzdem habe ich da eine Frage.
Lt. Lexikon bedeutet AF = Objektiv für Nikon. Warum steht dann bei mancher E-Bay-Auktion oder auf den Verpackungen: für Canon - aber in dem Kürzel-Zahlen-Kauderwelchs taucht dann AF auf *seufz*?
AW: AF = canontauglich oder nicht?
Ups - ja seh schon, im kl. Lexikon kam noch jeweils ein Buchstabe nach dem AF ;-).
D.h. ein Tamron AF 4,0/5,6 70/300 DI (Filtergewinde 62) für 149,00 EUR wäre demnach nichts Verkehrtes für mich, oder?
das Objektiv muss halt das passende Bajonet haben um an die jeweilige Kamera geschraubt werden zu können. Aus deiner oben genannten Bezeichnung geht IMHO noch nicht hervor, daß es für Canon ist.
Gruß
lammy
@marc: Frau fängt halt klein an ;-)
@lammy: Mich stört auch die Angabe 62mm; seufz - immer dieses Kleingedruckte.
Naja, ich fange ja auch erst an, mich umzugucken.
Also ich will Dir das Tamron ja nicht wirklich ausreden, aber Du solltest bedenken, daß Du bei der 300er Brennweite mit der Tamron Lichtstärke 5,6 schon sehr gutes Licht oder ein gutes Stativ brauchst, um verwackelungsfreie Aufnahmen hinzukriegen (oder eine äußerst ruhige Hand). Ich würde lieber noch ein wenig sparen und dann z.B. das Canon f/4.0 70-300 L IS (Bildstabilisator) für etwa EUR 540,- nehmen, durchgängige Lichtstärke, L-Glas und es ist relativ leicht (hab's am Wochenende bei Rejoma auf der EOS 350D gesehen). Denk immer dran, Objektive bleiben Dir in der Regel länger erhalten als der Kamerabody und das o.g. Objektiv kannst Du auch weiter verwenden, wenn Du mal aufrüstest.
das Canon f/4.0 70-300 L IS kostet aber mehr als 540 Euro sicher ist das
Canon EF 70-300 IS USM gemeint - das kommt bei diesem Preis eher hin. Ich mag es wirklich gern.
Tschuldigung, war das 70-200 IS L
Zitat:
Zitat von
StefanK
Tschuldigung, war das 70-200 IS L
nicht für den preis...nee nee :noe:
ausser sehr alt, und das glaube ich bei der optik nun auch wieder nicht...
Stimmt auch nicht :( :(
Ist das ohne Stabi - ich bleib doch bei Nikon, ist übersichtlicher ;)