SD Karte Extreme III läßt sich nicht lesen
Hallo miteinander,
ich darf gerade die Canon PowerShot S3is von einem Bekannten ausprobieren. Mein Problem: Da liegt eine Extreme-III-SD-Speicherkarte drin, die mein externer USB2-CardReader leider nicht erkennen will (sagt immer "Laufwerk nicht gefunden"). Mit meiner normalen SD-Card habe ich keinerlei Probleme.
Frage: Kann nicht jeder CardReader die Extreme-Speicher-Karten lesen?
Muß man da auch auf spezielle Spezifikationen achten?
Morgengruss,
nullahnung
AW: SD Karte Extreme III läßt sich nicht lesen
Also zunächst mal sollte die Extreme III eine normale SD sein (und keine der neuen SDHC), von daher müsste jeder normale Cardreader diese Karte lesen können.
Ich vermute mal, Dein Cardreader hat eine kleine Macke (hab hier so ein Teil von Hama, sogenannt 35ín1, der zickt auch permanent rum). Was bei mir manchmal hilft: Karte in de Reader, USB Stecker rausziehen, wieder reinstecken. Dann initialisiert er sich neu und wenn man Glück hat, funktioniert es dann. Alternativ würde dann nur die direkte Verbindung der S3i mit dem Rechner helfen.
probleme mit cardreader ... nichts neues
1 versuch.
viele cardreader haben das problem karten die durch die cam direkt formatiert wurden nicht lesen zu können ... mit der software des cardreaders oder einen wiederherstellprog. versuchen zu formatieren zurück in die cam ..probieren .
2 versuch ein update vom hersteller für den cardreader ..
ansonsten cam direkt anschliessen und auslesen ,wenn du das kabel nicht hast ... versuche das vom cardreader die hälfte aller digis benutzen den gleichen anschluss
garantieren das es dir weiterhilft kann ich nicht .
gruß trubi
Wenn die Karte mehr als 1GB Speicherplatz hat, können einige ältere Kartenleser damit nichts anfangen.
Hallo, ich habe eine CF Extreme III mit 4GB, meine Hama-Cardreader (ca. 1 Jahr alt) erkennt diese ohne Probs. Ich muss aber gestehen, dass ich bevor ich meine Vorgänger-Karte bei eBay verscherbelt habe, auch erst mal Testaufnahmen gemacht und diese auf den PC übertragen habe.