Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sandisk CF Fälschungen
ich weiß, das thema taucht immer wieder mal auf, dachte mir aber, ich zeig euch mal anhand einem beispiel, auf was man beim kauf achten sollte:
obere reihe 1-3 ist die fälschung
1. zu 4.)das edelstahlblech unter dem abziehbild ist nicht "gebürstet" und zeigt daher keine länglichen riefen!
2. zu 5.) die oberfläche ist glänzend, dann steht dort 4GB und nicht 4.0GB!
3. zu 6.) die Ecken der Plastikbox sind nicht rund genug, viel zu eckig!
7.) hier ist das Original oben mit einer Serialnummer versehen!
des weiteren:
-die CF-Karten sollten eingeschweißt in einer Hartplastik Verpackung sein!
-in einer PCMCI-Karte schreibt die Originale am Anfang der Serialnummer Sandisk und dann fortlaufend die Serialnummer....an
AW: Sandisk CF Fälschungen
Danke Wolfi für die Arbeit u. Recherche!
Ich bin nun auch froh, dass meine 4 SanDisk´s echt sind. Vielleicht zahlt sichs wirklich aus, nicht unbedingt jedes Schnäppchen aus der Bucht mitzunehmen. Hast Du solch einen Vgl. auch über die Transcend? Wär echt interessant. Und natürlich wär auch interess., wie und vom wem die falschen Dinger verkauft wurden.
kenne den vergleich leider nur von sandisk...
"wie", na ja, der VK hatte 150 positive bewertungen, keine negative...
Also 1-3 fälschung und 4,5 und 6 Original ?
Meine verpackung ist wie auf Foto 6,die vorderseite wie auf 5 und sagt 2.0 (mit kleinerem GB)
Die rückseite ist wie auf Foto 1 und die seriennummer steht da auf der stirnseite wie auf foto 7
mein beispiel gilt nur für die 4.0GB variante......
Zitat:
Zitat von
Pentagon
Also 1-3 fälschung und 4,5 und 6 Original ?
Meine verpackung ist wie auf Foto 6,die vorderseite wie auf 5 und sagt 2.0 (mit kleinerem GB)
Die rückseite ist wie auf Foto 1 und die seriennummer steht da auf der stirnseite wie auf foto 7
Hallo Pentagon,
ich habe auch eine 2GB allerdings nicht zu Hause. Schaue am Montag mal auf der Arbeit nach und werde dann Deine Daten mit den meinen vergleichen!! Evtl. auch ein paar Bilderchens postern...
Gruss,
Klaus
Hey Timo,
habe gerade meine beiden 2GB Karten von SanDisk vor mir liegen. Sind allerdings beides Extreme III, dennoch versuche ich sie mal anhand von Wolfis Bildern zu beschreiben, dann kannst Du vergleichen.
Sind definitiv Originale, da im Fotofachgeschäft meines Vertrauens gekauft.
1. Rückseite
Wie Bild Nr. 4, man erkennt gut, dass das Edelstahl unter dem Aufkleber gebürstet ist.
2. Vorderseite
Im Prinzip wie Bild Nr. 5, mit folgenden Abweichungen:
große Aufschrift "ExtremeIII", wobei das x und die III rot, der rest goldfarben ist; zwischen Extreme und III ist oberhalb des e noch ein R im Kreis;
Unterhalb von xtr befindet sich ein oval mit der Aufschrift ESP Technologie TM, mit einer geschwungenen Grafik zwischen den Wörtern ESP und Technologie, das TM ist am Ende hochgestellt;
Die GB Angabe ist wie bei Bild Nr. 5, halt nur 2.0, statt 4.0, GB ist aber kleiner als die Zahlen.
3. Seriennummer
Wie bei der oberen Karte auf Bild Nr. 7, beginnen mit BE07070...
Hoffe die Beschreibung konnte ein wenig helfen. Würde im Zweifel die Karte einfach mal in einem guten Fotogeschäft testen lassen. Foto Leistenschneider in Düsseldorf macht sowas immer ohne Probleme.
LG,
Elfie
Habs auch grad verglichen. Meine 3 2.0GB UltraII Karten sehen genauso aus, wie auf den Bilder 4-6 und die SerNo ist wie auf Bild 7.
Fein, also hab'sch Originale erwischt. Sind aber allesamt bei seriösen Händlern gekauft.
mal nachgeschaut...hurra alles echt:peace:
Gruß Hugo
Ups, schon wieder ein 1 Jahre alter Thread ausgegraben.
Dachte schon, es gibt was neues :D :D
Na ja, hab mal nachgeschaut: Glück gehabt!!!
ISCH ABE GAR KEIN SANDISK :peace: