-
Welche CF Karte
Hallo zusammen,
ich habe die 300 D und möchte mir bald noch eine große CF Karte zulegen (bald ist ja weihnachten :D)
Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen ?
Ich weiß nie was man da nehmen kann, die untersceiden sich doch auch von der schnelligkeit oder nicht ?
LG nicki
-
AW: Welche CF Karte
Hallo Nicki
Fotokoch hat das Microdrive schon für 99 €.
www.fotokoch.de
:laola: :laola:
-
@ all,
ich danke Euch für Euer Feedback :D
LG nicki
-
Hi Nicki,
ich nutze auch eine CF von SanDisk. Keinerlei Probleme damit. Eine Karte die speziell für höhere Schreibgeschwindigkeiten ausgelegt ist, wird Dir nicht viel bringen. Die 300D speichert recht langsam.
gruß
Frank
-
@ all
danke für die Tips :D
LG nicki
-
Eine Karte für höhere Geschwindigkeit ist mit einem USB2.0-Kartenleser von Vorteil. In manchen (vielen) Kameras bringt die höhere Geschwindigkeit durch die lahme Kameraelektronik leider nichts. So kann man die Karte z. B. in 5 statt in 25 Minuten leersaugen.
-
@ Webwolfs,
ja so einen Kartenleser mit USB Anschluss wollte ich mir auch noch zulegen.
Weil wenn man so ca. 50 Pics runterläd, dann kann das unter Umständen schon ganz schön lange duern :rolleyes:
LG Nicki
-
Hi nicki,
schau mal unter:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel...ml?tid1=&tid2=
Ist auch ne kleine Kaufhilfe :xmasrolli
-
Ein Cardreader hat auch den Vorteil, das man die Cam zum einen nicht der Gefahr aussetzt, sie runterzureissen (wie ich das ganz gut kann) und zum anderen die Camakkus zu schonen. Läd man nämlich die Karte von der Cam runter, geht das zu lasten der Akkus.
Ich habe so ein "Billigteil" von Hama, 9 in 1 reader.........aber langt vollkommen, ist immer angeklemmt und stört nicht. Habe zwar auch eingebaute Cardreader im Rechner, aber die spackten dauernd ab, da wurden sie abgeklemmt.