Hilfe bei Bodennaher Fotografie
Hallo
Wollte doch mal einen Tipp abgeben wie die Kleidung im Wald oder bei sonstiger bodennahe Fotografie sauber bleibt.
Nehmt eine Rettungsdecke mit.
Damit ist die Silber und Goldfarbene Aluminiumähnliche Folie gemeint die in dem Verbandskasten des Autos ist.
Natürlich bitte nicht die aus dem Verbandskasten!!!!!!
Man bekommt sie sehr Preisgünstig in der Autoabteilung eines Baumarktes.
Vorteile: Sehr reisfest, klein zusammenfaltbar, praktisch kein Gewicht und man kann Stücke davon oder die ganze Folie auch als Aufheller benutzen.
Ich gehe nie mehr ohne!
Sie Hält so 2- 3 Outdoor Einsätze durch und schützt vor Nässe, Dreck aber auch vor den kleinen netten Tierchen die im Wald so rumkrauchen.
http://www.bordi.de/rudi-002.jpg
AW: Hilfe bei Bodennaher Fotografie
Zitat:
Zitat von *******
Hallo Rudi,
das ist ein guter Tipp.
Wenn man dann noch einen Winkelsucher für seine Cam hat, kommt man ganz nah an den Boden.
Na aber ist doch vorhanden!:)
Ohne Küßt man nur den Boden...
Klasse Idee, kann ich doch endlich meine Alditüten aus dem Rucksack tun ;-)) Winkelsucher fehlt mir noch, ich lieg immer platt auf dem Bauch.:lolaway:
DAnke für den ausgezeichneten Tip.
VG RWB
Hey, die Idee mit der Rettungsfolie ist echt gut (u. vor allem fototaschengerecht!). Da spar ich mir doch die winterliche Frontscheibenabdeckung meines Autos gerollt mitzunehmen (was ich bisher immer machte - u. somit spätestens jeden Winter ne neue Abdeckung kaufen musste ). Die Sache mit der Möglichkeit der Aufhellung mittels der Alubeschichtung kenn ich auch in meiner Variante (hab hier die an der Abdeckung befestigten Gummibänder in Äste u. Zweige - oder in mitgebrachte Stöckchen - gehängt).
Klasse Tipp, so ein Teil werd ich mir doch gleich besorgen!
Danke.