AW: Externe Speichermedien
Ich nehm bei uns den Laptop und brenn das gleich auf DVDs
In einem namenhaften Versandhauskatalog gibt es eine USB-PhotoBox (40GB)..,
ist eine ext. USB-Festplatte mit integr. Kartenleser für alle aktuellen Speicherkarten für 199,95 ...
Das Teil hab ich vor kurzem bei einem Berufsfotografen gesehen.
Ich nehme auch meinen (alten) Laptop in den Urlaub mit, nachgerüstet mit einer externen 20GB Platte und speichere doppelt ab (1x Laptop, 1x ext. FP) Das ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, geht aber noch :)
Einen Laptop würde ich grundsätzlich einer reinen Speicherlösung vorziehen, da man direkt Zugriff auf seine Bilder hat.
So ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen mein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen, ist ja doch schön wenn man die Fotos gleich vor Ort auf dem Monitor betrachten kann, nichtsdestotrotz nehme ich trotzdem auch mein Jobo mit, und sichere auch zusätzlich auf dieses Gerät, doppelt hält eben doch besser.
Lieber mit dem Laptop. Aber alle Vorteile standen schon weiter oben!!
Zur Zeit nehme ich auch ein Notebook mit und brenne (damit) zusätzlich auf CDs, wenn
ich ganz sicher gehen will. Bei kürzeren Urlauben oder Reisen per Flugzeug, nehme ich
keine externen Datenspeicher mit, da ich i.d.R. mit meinen 1 3/4 Gig (1 GB, 512MB,
265MB) für die FZ20 ganz gut auskomme.
Sollte ich mir tatsächlich die 350D kaufen, dann werde ich viel in RAW fotografieren und
somit auch Interesse an einem ext. Medium kriegen.
Was ich so gehört habe, sind sowohl der Jobo als auch einige andere gut zu
gebrauchen. Es kommt ja immer mehr auf den Markt.
Ich würde empfehlen, unbedingt erst dann zu kaufen, wenn man es dringend braucht.
Gruß,
Carsten