Liebe Foristen,
was habe ich verschlafen ? Z.Zt. gehen die Preise für die Summicron M 50/2 total durch die Decke. An der Wahl kanns ja nicht liegen. :shocking:
Peter
Druckbare Version
Liebe Foristen,
was habe ich verschlafen ? Z.Zt. gehen die Preise für die Summicron M 50/2 total durch die Decke. An der Wahl kanns ja nicht liegen. :shocking:
Peter
Hallo Peter,
ich verfolge die Preise der diversen 50er Summicron M Objektive schon lange, kann aber nicht bestätigen, dass diese zur Zeit
durch die Decke gehen.
Je nach Version waren auch schon vor Jahren hohe Preise fällig und dieser Trend hat sich bis dato fortgesetzt. Eine sprunghafte
Preissteigung ist mir in den letzten Wochen aber nicht aufgefallen.
Da sind die Preisentwicklungen mancher Canon Fd aspherical/L Objektive schon viel auffälliger.
Das 1,2/55mm aspherical zB. ging letztes Jahr noch mit etwas Glück für 500-600 Euro über die Theke, jetzt werden teilweise
schon bis 3000 Euro aufgerufen. Davon ist das Summicron gottseidank noch weit entfernt.
LG, Christian
Die aktuellen Videos auf YouTube können es auch nicht sein. Die sind eher lame und ich habe schon deutlich bessere gesehen, die so richtig Bock auf eine Linse machen.
Bei Leica-Sachen geht im Moment fast alles durch die Decke. Schaut mal, was eine M6 inzwischen kostet...