Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Isco Göttingen f2.8-35mm Bj.1964 oder 65 Blendenlamellen
Hallo zusammen,
ich habe mir so ein Isco Göttingen f2.8-35mm Bj.1964 oder 65 gekauft leider hing die https://www.digicamclub.de/images/mi...lossarlink.gif Blende und ich habe angefangen es auseinander zu nehmen. Die Frontlinse war schon locker also ging es ja einfach aber die Blenden ließen sich nicht bewegen . Dann habe ich angefangen die Einstellringe ab zu nehmen und siehe da nun tat sich was leider war da fatal weil die Blenden (Bleche) flogen nun aus Ihrer Halterung. Das Ganze wird von einem Kuststoffring gehalten welcher mit der Frontlinse niedergehalten wird :-(( So nun habe ich keinen Plan wie die Blendenlamellen liegen müssen damit das wieder funktioniert.
Hat jemand vo Euch so eine schon mal zerlegt?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
so nach 2Tagen Lamellen legen habe ich es nun geschafft sie richtig anzuordnen. Es gibt 2 Seiten bei den Lamellen oben und unten es ist schwer zu erkennen aber wenn man sie genau anschaut sieht man den Unterschied an den Zapfen die in die Löcher kommen. Wenn man sie mischt dann passen die Kurven nicht. Am Schluss muss man 3 Lamellen unterschieben. Ist eine Fummelei kein Wunder sind die Obejektive so teuer. :-))
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So nun habe ich erste Fotos gemacht aber das Ergebniss ist :-(( ich habe vermutlich die hintere Linse verkehrt rum drin. Die Blendenregelung läuft auch noch schwer also nochmal auseinander :donk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nun habe ich die Linse gedreht aber da simmt immer noch was nicht ??