Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sigma Super-Wide II 24 mm mit unbekanntem Anschluss und fehlender Blendeneinstellung
Hallo zusammen,
ich habe in der Bucht dieses WW von Sigma für ganz kleines Geld gefischt. Optisch in einem sehr schönen Zustand. Was ich nicht gesehenhatte ist, dass die Blende offensichtlich nicht am Objektiv sondern an der Kamera eingestellt wird. Außerdem kann ich das Bajonett nicht identifizieren. Ich möchte die Optik an einer EOS 5D fast ausschließlich vom Stativ benutzen. Evtl. kann man ja den Anschluss umbauen, bzw. einen Adapter benutzen. Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen? VG Jo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, jetzt ist es bei mir......da es bei BaMac nicht passte und ich einen LAEA4 Adapter besitze und ein 24er WW suchte, hab ich mal per mail bei ihm angefragt....alles prima gelaufen wir waren uns schnell einig und das Objektiv ist heute angekommen.
Bei dem Wetter hab ich es dann gleich als Macro Objektiv eingesetzt und hier sind die ersten Fotos:
1
Anhang 97664
Sony A7ll Sigma Superwide ll 2.8/24 offenblendig
2
Anhang 97665
Sony A7ll Sigma Superwide ll 2.8/24 offenblendig oder 1-2 Stufen abgeblendet und heute aufgenommen - auch wenn es eine Erdbeere ist
3
Anhang 97666
Sony A7ll Sigma Superwide ll 2.8/24 mit Zwischenring, abgeblendet (ca. Bl.8) stärker beschnitten, abgetaucht im Löwenzahn
4
Anhang 97667
Sony A7ll Sigma Superwide ll 2.8/24 mit Zwischenring, abgeblendet (ca. Bl. 8) leicht beschnitten, Honigbiene in Cosmea
Mußte aber feststellen das der LAEA4 Adapter zwar passt, aber das Objektiv nicht erkennt und auch keine Blendeneinstellung möglich ist......
Zum Glück hab ich auch einen Minolta(AF)-Nex Adapter, damit funktioniert die Blendeneinstellung problemlos - manuell.
Gruß
Gorvah