Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
DamitichnachhernochweißinwelcherReihenfolgeeszusam mengebautwerdenmuss
Hallo zusammen,
ein Tipp von mir zum geordneten Ablegen von Kleinteilen während einer Reparatur.
Schnell hat man beim Teilzerlegen eines Objektives oder einer Kamera 3 unterschiedliche Sorten von je 3 jeweils gleichen Schrauben abgeschraubt oder zahlreiche Kleinteile abmontiert.
Damit ich nicht die Übersicht verliere und später nicht mit der Reihenfolge der bei der Montage nacheinander zu nutzenden Kleinteile durcheinanderkomme, habe ich hierzu die Eierschale aus unserem Kühlschrank entwendet.
Nicht nur, dass ich nun genug Schälchen für Kleinteile in unverrückbarer Reihenfolge habe, durch die halbkugelige Form der Schächen lassen sich die Kleinteile auch wieder gut entnehmen.
Ich beginne immer oben links mit den ersten abmontierten Teilen und fülle dann Schälchen für Schälchen. Beim Zusammenbau weiß ich dann genau, was als nächstes montiert werden muss.
Anhang 91940
Pillendosen statt Eierhalter
Hi,
ich nutze auch gerne dieses Wochendosen für Medikamente:
Durchnummeriert , klein und verschließbar!
Zusatztip für's Auseinanderbauen:
Ich habe mir vom Optikerbedarf ein kleines Tablett (ca. DinA 4 groß) besorgt, das mit einer Silikonmatte beklebt ist.
Da springt also nix vom Tisch, keine Schraube, kein Kügelchen (maximal Federn, grr), weil die gleich abgedämpft werden.
Es könnte sicher auch mit so einer Backofenmatte aus Silikon gehen, nur hat die keinen Rand.
Gx
Jubi
Montag-Dienstag-Mittwoch....
Auch eine gute Idee mit den Medikamentensortierbehältern.
Davon hab ich auch noch welche.
Leider sind meine nach Wochentagen und Tageszeiten beschriftet.
Morgen werde ich mal unsere Silikonbackmatte mit einem Blendenrastkugel-Falltest auf ihre Tauglickeit überprüfen.
Der Reihenfolgemerkbehälter
Die Idee der offenen kleinen Ablage ist hier in diesem Falle, also in meinem Startbeitrag, ja nicht der Sinn eines Sortierkastens zur geordneten Aufbewahrung, sondern die gleichzeitige Funktion eines Merkzettels, was in welcher Reihenfolge abgebaut wurde und in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert werden muss. Und eben auch, genau welche Schrauben dazu benutzt werden.