Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der Winter 2017/2018 hat begonnen
Heute morgen, als ich weggefahren bin, gab es noch unfreundlichen Nieselregen, mittags bei der Rückfahrt dann Schnee.
So sieht es nun in meinem Garten aus
Anhang 74321
Anhang 74323
Anhang 74324
Anhang 74325
Alle Fotos mit Olympus OM-D E-M1 + SFT + Zeiss Ikon Talon 2,8/45 Projektionsobjektiv
winterliche Grüße
Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kamera: Sigma quattro SD
Linse: Kodak Doublet f8 80mm auf http://www.digicamclub.de/images/misc/vbglossarlink.gif M42 adaptiert
#1: Erster Schnee Winter 2017/18
Anhang 74346
Kamera: Sigma quattro SD
Linse: Kodak Doublet f8 80mm auf http://www.digicamclub.de/images/misc/vbglossarlink.gif M42 adaptiert
#1: Schnee auf meinem Mutantentuja
Anhang 74347
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,
bei uns im Norden - im Land zwischen den Meeren - fängt der Winter oft erst im Februar an, zumindest, wenn man eine geschlossene Schneedecke mit Winter verbindet. Die letzten 2 Jahre habe ich schon nicht mal mehr meine Winterreifen am Fahrrad montiert. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird, am gestrigen Tag hatte ich schon reichlich kalte Finger bei der Gartenarbeit...
Anhang 74374
Anhang 74375
Canon 6D mit Vivitar Macro Telephoto MC 2.8/100mm @2.8
LG Jörn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Schneeeee!!!!!!!!!!!!!!
Gestern war mal wieder ein sonniger, norddeutscher Wintertag, sehr einladend zum Fotografieren (mit dem Flektogon 2.8/35 an der Sony 5N):
Anhang 74380
Die bunten Farben konkurrierten stark mit dem strahlenden Himmelsblau (gerade nicht im Bild), aber man muß sich ja auch mal zurücknehmen können...
Auch die kleinen, unscheinbaren Dinge wollen schließlich beachtet sein:
Anhang 74381
Heute Nacht kam auch bei uns der erste Schnee und blieb sogar (erstmal ) liegen *freu*
Da mußte gleich ein großer Schneemann /-frau gebaut werden, ganz schön anstrengend, die dicken Kugeln zu rollen ( der Ast im Arm ist etwa 2m lang!).
Anhang 74378
Den Kopf haben wir vor dem Aufsetzen dekoriert, sonst wären wir nicht mehr drangekommen.
Anhang 74379
Hierfür kam dann ein Schneider Kreuznach Super Cinelux 2fach Konverter mit dem VNEX an der 5N zum Einsatz, als Portraitobjektiv für mich ein Traum!
Gx
Jubi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... hier im Süden ist es auch eher trübe mit geringen Schneeresten.
Anhang 74383
Meostigmat 1.3/50 @ A6000
Anhang 74384
SEL55f18z @ A6000
Bei mir schneit es schon den ganzen Tag über, zwar nicht sehr dicht, aber eben andauernd.
Und es ist ein richtig dunkler Tag.
Anhang 74386
VG Dieter