Hat jmd eine Idee, wie man M39 bzw M42 an Leica R Balgen angeschlossen bekommt?
Ich finde meinen Leica R Balgen von der Haptik ideal, gerne würde ich meine Vergößerungsobjektive auch daran benutzen, hat sowas schonmal jemand gemacht bzw ein Lösung dafür? Fertige adapter m39/42 auf Leica r habe ich nicht gefunden.... LG Witt
auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute
ja einfach mal auf ebay international gehen und tadaa, m39 auf Leica R für 6,50 mit Porto...
http://www.ebay.de/itm/182034241655
und ich hab heut ewig versucht einen M42 Canon Adapter auf Leica R Größe runterzufeilen, passt natürlich immer noch nicht... dann aus Frust nochmal bei ebay gekuckt und ....aaargh :spitze:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bin euch noch ein Bild schuldig wie es jetzt aussieht
Der Adapter ist gekommen, hat perfekte Paßform, so sieht es jetzt aus
Anhang 63052
Die Vorteile gegenüber meinem bisherigen m42 "Russen" Balgen sind
-die Vergrößerungsobjektive mit M39 passen direkt hinein, kein Gefummel mit den Adapterringen mehr (die man wieder abmachen musste um das Vergrößerungsobjektiv in die Originalverpackung zu schrauben)
- Mit Feintrieb einstellbarer Einstellschlitten des ganzen Balgens am Stativ
-vernünftiger Anschluß der Kamera mittels Bajonett am Stativ, kein fummeliges Anschrauben mehr, dabei auch richtig viel Platz, da das Bajonett etwas übersteht, nix eckt mehr an
- Mittels Hebelchen rastende Umstellung in Hoch und Querformat
-ingesamt bessere Haptik, alles läuft etwas satter, noch stabiler als am ohne hin schon robusten "Russenbalgen"