SD-Card 256 mb von Fujifilm
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von den Club-Mitgliedern hier weiterhelfen - bin ziemlich blutiger Anfängerin was, das digitale Fotografieren angeht:confused: .
Ich habe eine SD-Card von Fuji geschenkt bekommen, die aber wohl nicht in meiner Kamera funktioniert. Nachdem das 1. Bild gespeichert ist, ist auf dem Digital-Bildschirm überhaupt nur noch alles streifig zu sehen. Karte wurde formatiert, ging aber trotzdem nicht, d.h. alles hat waagerechte Streifen, auch im Wiedergabe-Modus. Wir haben die Karte dann in einer anderen Kamera ausprobiert, ging aber trotzdem nicht. Mache ich was verkehrt oder ist die Karte defekt?
Wäre schön, wenn mir jemand kompetent weiterhelfen könnte
AW: SD-Card 256 mb von Fujifilm
Wenn die Karte auch in einer anderen Kamera nicht funktioniert, liegt's an der Karte. Ich gehe mal davon aus, dass in der anderen Kamera auch Fotos mit der Karte gemacht wurden, auf denen die Streifen erscheinen.
Probiere doch bitte folgendes:
1. Kontakte der Karte mit weichem Tuch säubern.
2. Karte in der Kamera formatieren.
3. ein paar Aufnahmen möglichst in verschiedenen Größen z.b. 640x480 und höchste Auflösung.
Sollten die Streifen in beiden Kameras dann immer noch auftreten, ist die Karte defekt.
AW: SD-Card 256 mb von Fujifilm
Danke für deine Hilfe - Karte ist wohl demnach kaputt :-(
Lilly-Marlen