Empfehlung für Feinmechanik Schraubendreher
Guten Abend,
ich habe mir für meine ersten Versuche ein Objektiv zu öffnen ein günstiges Set über eBay geordert. Nachdem zwei Schraubendreher fast abgebrochen sind und einer wie eine Spirale aussieht habe ich beschlossen, dass was vernünftiges her muss. Gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen?
Empfehlung für Feinmechanik Schraubendreher
Zitat:
"Bitset 54-teilig" von iFixit
Das sieht nichtmal schlecht aus.
Ich persönlich benutze Bitsysteme nur im Notfall, da die Verbindung Griff/Bit zwangsläufig etwas Spiel hat und die Präzision beim Schrauben beeinträchtigt. Mit Bits besteht eine höhere Gefahr, eine festsitzende Schraube zu beschädigen. Oft ist auch die Klingenlänge bis zum Sechskant zu kurz, um tief liegende Schraubenköpfe zu erreichen.
Mein Kompromiss: ein "richtiger" Schraubendreher für die häufigsten Antriebe und ein Bitset, damit auch für unübliche Antriebe das richtige Werkzeug da ist.
<object style="padding: 0px ! important; margin: 0px ! important; float: none ! important; border: 0px solid rgb(255, 0, 0) ! important; background: transparent none repeat scroll center center ! important; width: 0px ! important; height: 0px ! important; display: block ! important; overflow: visible ! important; position: absolute ! important; text-indent: 0px ! important; z-index: auto ! important; max-width: none ! important; min-width: 0px ! important; max-height: none ! important; min-height: 0px ! important; left: 0px ! important; top: 0px ! important; bottom: auto ! important; right: auto ! important; line-height: 16px ! important; white-space: nowrap ! important; visibility: hidden ! important;"></object>