Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Abkühlung im Bach
Habe Heute einige Foto's mit der Canon EOS 7D und dem SMC Pentax-M 1.7 im Bach gemacht, wollte gerne andere Sicht haben..
Die Abkühlung war super.... nur die Schärfe liegt noch nicht ganz wo ich sie gern gehabt hätte... Planzen rechts sind scharf... :-)
Bild ist nicht bearbeitet.. (Blende 5.6)
Anhang 47372
gruss Christoph
Zitat:
Zitat von
GoldMark
Über 35° C im Schatten lähmt einen total.
Hier in Siegen gilt momentan bei 36°C im Schatten: Draußen ist feindlich.
Heute Mittag war es noch "angenehm" bei 30°C in der Nähe der Weißquelle in Wilgersdorf, beim Stollen "Stiefel" (1872-1901, knapp 500m ü.NN.). Die Erfrischung mit dem Quellwasser was das Highlight des Tages :beten:
Schwieriges Mittagslicht, hohe Kontraste, dehydrierter Fotograf. Nur zu Dokumentationszwecken. EOS 5DMkII (KB) mit OM-Zuiko Auto-Macro 2.0/50mm, ooc
Anhang 47473
LG,
Heino
p.s. man macht sich keine Vorstellungen, wie viele Mücken an und in einem solchen Stollen im Hochsommer auf ein "Opfer" warten... :shocking:
p.p.s. am bemerkenswertesten am heutigen Hitzetag empfand ich aber die Ruhe, die etwas abseits der Straßen herrscht. Kein Mensch ist hier unterwegs, der es nicht muss. Alles sehr ruhig. Selbst das Vogelgezwitzscher scheint reduziert.
Kam gestern von einer Klassenfahrt zurück. Heute gegen 19 Uhr bei uns noch 35,5°C im Schatten.
Lust auf Fotos hätte ich ja schon, aber mit der Zeit hapert es, auch noch die nächsten drei Wochen im Schuljahresendspurt.
Dennoch ein kleines Panorama aufgenommen auf der Klassenfahrt:
Anhang 47481
Vom Rauschberg bei Ruhpolding
Bei drückender Hitze gestern, wollte ich probieren, ob ich mit meinem Planar etwas besseres zustande bekomme, als mit den alten 3,5er Sonnaren. Zugegeben, andere Brennweite. So ist das, wenn das Hirn weich gekocht wird, ein recht dusseliger Versuch gewesen...
Anhang 47483
Zeiss Planar 85 @ f3,5
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Goldene/Blaue Stunde
Endlich gab es gestern eine kleine Abkühlung.
Und zur Belohnung einen schönen Himmel oben drauf.
Anhang 47537
Die Farben änderten sich im Sekundentakt
Anhang 47538
Drakula gefiel's auch :=))
Anhang 47539