Hier einige erste Impressionen vom Winter 2014/15. Es wäre schön wenn hier noch weitere Bilder eingestellt werden.
Anhang 40562
Anhang 40563
Anhang 40564
Druckbare Version
Hier einige erste Impressionen vom Winter 2014/15. Es wäre schön wenn hier noch weitere Bilder eingestellt werden.
Anhang 40562
Anhang 40563
Anhang 40564
So richtige Impressionen werden das aus Hamburg dieses Jahr wohl eher nicht: Einen Tag mit 2cm Schnee. Oh jeh.
Aber Kinder machen da immer sofort etwas draus:
Anhang 40579
schnell den Schnee aus dem Garten zusammenschieben
Anhang 40580
um eine "Rodelbahn" zu machen.
Anhang 40581
Und das blieb nach der ganzen Plackerei am nächsten Morgen davon übrig:
Anhang 40582
OM-D M5, F.Zuiko 38/1,8 f2,8 .
Autowhitebalance hätte ich mal nicht nehmen sollen.
Grüße,
Nick
Blick aus dem Fenster mit Feinmess Dresden Bonotar 4.5/105:
Anhang 40603
Schöner Blick aus deinem Fenster...hier im Westen war es dieses Jahr sehr mau mit Schnee....
Anhang 40617
Sony A7, Minolta MD Rokkor 45mm 1:2
WOW ein selten schönes Bild. Wie gemalt. Alle Achtung, wie gut Du die Szene eingefangen hast.:respekt:
Aufnahme mit einem Isco Cinema-Scope Ultrastar HD f:2/50mm .
Dies ist ein Amorphes Projektions Objektiv wo ich den amorphen Teil entfernt habe und so bleibt nur das native 50mm HD Objektiv welches sehr gut ist.
Anhang 40619
Es ist etwas an Vignettierung vorhanden ist aber nicht die schuld des Objektives sondern des leeren Vorderteils was ich als Geli gebrauche, ist wohl etwas zu lang.
Anhang 40620
"Schnee von gestern" bzw. Ende Januar. Nachts nach Arbeit und ÜS ... da sind alle Partygänger längst in den Clubs unterwegs, die Haltestelle liegt verlassen.
Leider hatte das alles kein langes Leben, am Vormittag war der Schnee weggetaut.
Jock-l, ropmann - feine Bilder !
VG,
Ritchie