Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wiederbelebung einer Olympus C-2500-l
Ein bisschen das 1:2,8 - 1:3.9 Aspherische Glasszoom von 9.2 bis 28 mm geputzt, 4 AA Batterien und eine CF von 256 Mb herein und schon konnte es los gehen.
Ich habe 20 Fotos gemacht und es hat wirklich spass gemacht, die AF sass sofort.
Vier Fotos zeige ich Euch hier, nur von Tiff in Jpg verwandelt und die Pixelbreite auf ca 1200 pixel herunterskaliert.
Die Kamera aus 1999 braucht sich wirklich nicht zu verstecken, schöne Farben und schön scharf.
Anhang 27452
Anhang 27453
Anhang 27454
Anhang 27455
Pierre
Nachtrag,
Alle Fotos haben die gleiche Pixelgrösse aber hier werden die Bilder verschieden gross wiedergegeben was nicht sehr schön ist, passiert mir oft, was mache ich falsch ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
sb69
Bilder größer als 1024x1024 Pixel werden automatisch angepasst zumindest in der Galerie. Was falsch gelaufen ist müssten die Moderatoren vielleicht wissen.
Stimmt so nicht...
siehe in der Galerie dieses Beispiele mit den Pilzen... da sind es 1200 Pixel bzw. 1280 Pixel, wie man unschwer den Bildinformationen dieses aus der Galerie entnommenen Bildes sehen kann.
(die Rahmung bzw. nicht-Rahmung ist daran schuld..)
Anhang 27456
Die von digifret eingestellten Bild haben abweichende Größen... was eindeutig an der Skalierung im Vorfeld liegt.
Schaut Euch mal die Skalierungen Euerer Programme an, denn oftmals liegt es daran. Insbesondere geschieht das gern, wenn man Schnitte macht oder
Hoch und Querformat nicht genau berechnet werden bzw. das verwendete Programm sich irgendwas dazu dichtet.
Man kann sich das in den Datei-Infos ja direkt ansehen... rechte Maustaste "Info anzeigen" und schon kann man es sehen.
1200 sind maximal erlaubt, besser sind 1024, weil sie das Layout nicht sprengen.. es gibt keine automatische, foreninterne Skalierung, denn die ist abgeschaltet.
Die einzige Restriktion besteht in der Verletzung der Größen des Layouts und der Dateigröße.. dann löschen wir nämlich gleich wieder, wenn in einem Beitrag diese Grenzen nicht beachtet werden.
Die automatische Begrenzung und Anpassung wurde aufgehoben, um im Reiseberichtsbereich mehr als 10 Bilder pro Beitrag in voller Größe einstellen zu können, denn ansonsten war früher noch Thumbnailbildung mit Auto Resize Forenstandard...
Die im technischen Doku - Teil des Forums (Umbaub und Reparaturberichte) manchmal notwendigen Detaildarstellungen taten ein Übriges, diese alten Grenzen aufzugeben.
LG
Henry
p.s.: Diese Begrenzung auf 1024 Pixel in der Galerie findet dann - und nur dann statt, wenn ein Rahmen um das Bild gelegt wird !!! (irgendwo muss der Platz ja herkommen, bzw. ein Frame drübergelegt werden)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das verstehe ich halt nicht, warscheinlich macht Gimp da mist.
Ich habe nur herunterskaliert.
Ic h gehe auf Bild, dann Abmesungen des Bildes.
Dann gebe ich für die Breiteste Seite 1200 pix ein und er gleicht dann die andere Seite an.
Das gibt dann das Folgende.
Anhang 27464
und hier das orginalbild
Anhang 27466
Beide haben die gleiche Abmessungen und auch da wird es warscheinlich wieder falsch abgebildet werden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier habe ich das Bild vom DCC kopiert mit der rechten Maus, und in Gimp wieder hereinkopiert
und siehe da die Abmessungen !!!
Nichts skaliert, nur kopiert .
Anhang 27471
Pierre