Auto Focus Adapter Ring for Canon EF/ EF-S EOS Lens to Sony NEX series Camera
Bin gerade auf diesen Adapter gestossen, und auf DCC habe ich keine Antwort bekommen bei des Suche.
Vielleicht falsch gesehen , dann könnte man den Thread wieder löschen, sonst , vielleicht interessant.Ausser stolzen Preis.
http://www.ebay.com/itm/Auto-Focus-A...item1c34948344
Pierre
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier das Canon EF 4/70-200mm L mit dem Adapter an der A7, damit man mal das Ausmaß der Vignettierung sieht, die durch den zu kleinen Innendurchmesser entsteht..
Anhang 28486
Hier wird es nur helfen, den Durchlass zu verbreitern..
Anhang 28487
Mit einem Tubus des VNEX, der den passenden Durchlass für die A7 von 35mm mitbringt ohne das es vignettiert, hab ich mal probiert... es könnte gelingen, den Durchmesser von 35mm um Haaresbreite zu erreichen, müsste jedoch auf die gestufte Lichtfalle im Inneren des Adapters verzichten.
Stattdessen könnte man daran denken, Samt passend zu verkleben, so sich eine Befestigungsart finden läßt an den stehengebliebenen Rändern des Plaste-Tubus, der ja wie ein rundes Loch in diese Maske geschnitten werden müsste.
Begrenzend ist hier das PCB = Printed Circuit Board, das sich um diesen "Flaschenhals" der internen Lichtfalle legt..
Anhang 28488
Gelingt es nicht, wäre der Adapter hin...
Ihn auf den Innendurchmesser von 35mm zu weiten, könnte gelingen, denn der Meßschieber sagt.. das passt.
Jedoch stehen dann nur noch 2/10 mm für eine neue Lösung zur Verfügung, die den Durchlassbereich wieder zu einer "Röhre" macht...
Da muss ich nochmal ein wenig grübeln und vor allem überlegen, wie ich in dieses Plaste-Ding ein sauberes, kreisrundes Loch reinbekomme... :lol: