Hey,
Der Threadname sagt ja alles, habt ihr Erfahrungen? Am besten mit AF-Bestätigung, und nicht soooooo teuer (MiniMaxPrinzip ;) )
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Lg Timo
Druckbare Version
Hey,
Der Threadname sagt ja alles, habt ihr Erfahrungen? Am besten mit AF-Bestätigung, und nicht soooooo teuer (MiniMaxPrinzip ;) )
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Lg Timo
Am besten bei der .com Version von der Bucht suchen, dann nach billigstem Preis sortieren!
Ich habe für Nikon/EOS, PK/EOS und OLY/EOS nur die billigsten genommen und sie funzen alle super, allerdings ohne AF-Confirm-Chip, davon bin ich absolut abgekommen, die Rückmeldungen sind nicht immer (von Objektiv zu Objektiv verschieden) korrekt.
Wenn man sich umgewöhnt hat geht das auch ohne super, an deiner 6D (Glückwünsche dafür) sollte man das dank grossem Sucherbild nach kurzer Einübungszeit gute Ergebnisse erzielen können!
Bei PK-EOS würde ich dir gerne mit einer Adresse helfen – kann die Daten aber nicht mehr finden :(
Bei dem Adapter, den ich für das 1.2/55 Porst verwendet hatte, war das Objektiv leicht verdreht montiert, was den Vorteil hatte, dass keine Modifikationen an den Hebeln gemacht werden mussten.
Danke für die Antworten,
dieser spezielle PK-adapter, wäre es auch möglich damit mein Walimex weiterzubetreiben, ohne den Automatikhebel abzusäbeln?
so könnte ich dann schön die Linse an beiden Systemen weiterverwenden :) und bei Pentax dann sogar im AV-Mode.
Das doofe wäre dann bloß die schief stehende Sonnenblende :/
Am besten wären natürlich Adapter, bei welchen die Objektive "richtig" gedreht sitzen.
Hat hier einer schon Erfahrungen mit den Adaptern von Tmart, unserem Forensponsor gemacht?
Aufjeden Fall danke für die Hilfe :)
LG Timo