-
Blockupy
Ein Unterforum für Reiseberichte haben wir zwar hier aber eines für Reportagen oder ähnliches (noch?) nicht, sonst hätte ich heute gerne ein paar Bilder von der Blockupy-Veranstaltung in Frankfurt hochgeladen. Da gab es einiges an Motiven...
Ich habe die Bilder jetzt an anderer Stelle hochgeladen. Wen es interessiert: https://flic.kr/s/aHsk53pTKf
-
-
-
Hier wird das Gewaltmonopol eindrucksvoll demonstriert. Klasse Bilder!
-
Eine eindrückliche Fotoserie!
Gruss Fraenzel
-
Sehr eindrucksvoll!!
Ob die Angesprochenen verstehen um was es den Menschen geht?
Oder ob sie es als ein ausuferndes Volksfest des "Mobb" abtuen??
Übrigens wurde 1989 zu den Montagsdemos nicht eine derartig aufgerüstete Gegenwehr aufgestellt!!
Aber die damaligen Machthaber hatten auch bei weitem nicht so viel (Kapital) zu verlieren! :lol:
Gruß Harry
-
Eine eindrucksvolle, absolut gelungene Reportage hast du da geschaffen, ich bin absolut begeistert! Danke dafür! :yes:
-
Tolle Bilder
Schön zu sehen wie die eigentlichen Demonstranten sind. Der Grund für die massive Polizeipräsenz liegt ja nicht an den friedlichen Demonstranten für die ich und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Bevölkerung Sympahtien hegen - es sind die gewaltbereiten Profirandalierer! Denen sind die Motive für die Demos egal, Hauptsache Randale. Als Frankfurter habe ich schon einiges an Zerstörungswut der Randalierer erlebt: hunderte eingeschlagene Fenster und beschädigte Autos - von den verletzten Polizisten gar nicht zu sprechen. Die gut gemeinten Demos entarten so zu völlig unnötigen Straßenschlachten gegen die Polizisten die bestimmt nicht die Verhältnisse zu verantworten haben, gegen die demonstriert wird. Die eindrucksvollen Bilder der Polizeimacht haben aber auch eine Kehrseite: Diesmal verlief die Demo relativ friedlich und die Randalierer wurden von der gut vorbereiteten Polizei in Schach gehalten. Mir ist das lieber als eine Straßenschlacht mit zig verletzten.
-
Wollen wir hier wirklich eine politische Bewertung vornehmen? Als Moderator meine ich: lieber nein. Danke!
-
Ja, bitte keine Politik!
Danke.
Nur Bilder ;)