CHINA Speed Booster - macht Vollformat aus Sony Nex
Wieder ein reißerischer Titel. Es hat nicht lange gedauert, die Chinesen bieten ein Adapter auf Ebay an, welche - ähnlich, wie Metabones Speed Booster - die Brennweite auf 0,72 reduziert und gleichzeitig die Lichtstärke (theoretisch) eine Blende erhöht.
http://tinyurl.com/bwhozds
Ich würde es nicht als Plagiat bezeichnen, denn das Prinzip war schon lange bekannt. Man muss abwarten wie die Qualität ist. Leider ist es für Nikon auf Nex. Leider, weil auf dem Nikon Anschluss kann man nicht so einfach andere Systeme adaptieren wie auf Canon EOS. Und jetzt bitte die Experten...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
wenn der china-turbo aehnlich gut ist wie der speed booster, wird's ein grosser erfolg.
meine NEX-6 ist nun mit dem Planar 50 1.4 HFT eine echte FF - Miniknipse mit 54mm und f/1.5.
.. ein traum ... Anhang 24755
.. und das ding ist so richtig scharf !! Sogar etwas zu scharf fuer die NEX-6 ?!
gesamt f/1.4:
Anhang 24757
100% offen bei f/1.4:
Anhang 24756
100% bei f/8:
Anhang 24758
Krass :shocking: hab ich soo stark nicht gesehen bei meinen Linsen.
An den Raendern ists erheblich weniger scharf. Ich weiss aber nicht genau, ob das die Linse oder der Booster ist. ... wohl beides ...
Wenn der China Booster auch so gut ist, wirds noch mehr Bokeh-Bilder im Netz geben :)
Gruss, L.