Hallo!
Bin gerade über diesen Link gestolpert:
http://www.fenglongphoto.com/blog/20...-photographer/
Was haltet ihr von so einer Hochzeitsfotografie?
Zum Schluss gibt es die Werkzeugliste :-)
lg Peter
Druckbare Version
Hallo!
Bin gerade über diesen Link gestolpert:
http://www.fenglongphoto.com/blog/20...-photographer/
Was haltet ihr von so einer Hochzeitsfotografie?
Zum Schluss gibt es die Werkzeugliste :-)
lg Peter
Nach meiner Meinung ist es dafür, dass es ein Profi fotografiert hat, ziemlich durchschnittlich. Wobei ich nicht die Bildqualität, sondern die Motivwahl meine. :devil:
Tcha, professionell wirkt das auf mich auch nicht - eher ziemlich gequält. Vielleicht hätte hier das eine oder andere s/w Foto geholfen.
Gruss Fraenzel
Einige Motive sind typisch für Amerika. Einige der Bilder hätte ich gleich gelöscht und mit Sicherheit nicht ins WWW gestellt.
NIX. Guter Durchschnitt mit Längen und manchmal auch technischen Schwächen (wobei manch Unschärfe vielleicht auch der Webverkleinerung ohne nachträgliches Schärfen geschuldet sein kann)
Aber Hochzeitsfotografie ist ein Genre das durch die jeweilige Kultur und darin natürlich durch die zahlende Kundschaft hinsichtlich dessen was "schön" ist bestimmt wird. Wobei es so einen Kern gibt, der thematisch überall ähnlich ist - Unterschrift aufm Standesamt, die "dramatischen Szenen" in der Kirche, die verträumten (oft konstruierten) Portraits.
Wenn ich hier, "uffm dorf", auch nur eine Hochzeit durchgängig soo fotografiert hätte ... ich wäre wahrscheinlich bei der Zweiten nichtmal mehr zum Kaffeee eingeladen worden.
Einige Bilder gefallen mir, andere hätte ich im Archiv verschwinden lassen.
Das Thema ist reine Geschmacksache .... und ich fotografiere ungerne auf Hochzeiten, wenn möglich sekundiere ich da nur ;-}
Nun ja ich schließe mich den Kernaussagen hier an, besonders dolle finde ich die Fotos auch nicht, wie schon gesagt 1-2 gute Ideen und eher Durchschnitt sonst..... Für das erste Hochzeit-Shooting überhaupt von Ihm, könnte man das dann durchgehen lassen.
LG
Thomas
Der Grund, warum ich es eingestellt habe:
In einem anderen Forum wurden diese Bilder unter dem Thema - Canon wirkt plastischer als Sony APS-C - als Diskussionsgrundlage genommen.
Mit plastisch ist der Freistellungseffekt gemeint.
Nun die Frage, geht das mit APS-C auch?