Eigentlich kein Alter, aber heute fallen einem die Haare schon früher aus,
oder meine Nex hat im Winter Sonnenbrand bekommen.
Die Lederhaut löst sich! Was macht ihr dagegen?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Service?
Druckbare Version
Eigentlich kein Alter, aber heute fallen einem die Haare schon früher aus,
oder meine Nex hat im Winter Sonnenbrand bekommen.
Die Lederhaut löst sich! Was macht ihr dagegen?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Service?
Na, natürlich modernes ergonomisches Leder aus weiß nich was. :lolaway:
Auf jeden Fall hälts nicht. :hr:
Anhang 23903
Kein untypischer Fall, leider.
Nach 6 Monaten würde ich sie auch zu Sony schicken.
Wenn selbermachen: Pattex ist dein Freund, nach vorheriger Reinigung (wenig Waschbenzin auf Tuch)
Ne denke schon an Service, damit die Lernkurve in Japan steigt.
Dachte eher etwas über Serviceerfahrung zu hören.
Es soll sich um eine Kautschukart handeln. Wer lieber selber ran will,
soll Isopropanol zum entfetten nehmen, da Waschbenzin Kautschuk lösen soll
und es reicht ja wenn der Pattex klebt. :lol:
Da das Problem auch bei meiner NEX 7 Kamera kurz nach dem Erhalt aufgetreten ist, gehe ich von einer allgemeinen Schwäche aus.
Um das mal statistisch zu erfassen, hab ich eine Umfrage zugefügt, die eventuell aufdeckt, ob es sich um Einzelfehler oder eine allgemein flunschige Verarbeitung handelt.
Kann vielleicht mal nützlich sein in der Argumentation mit dem Sony Service..
LG
Henry
So nun konnte ich mein Nexchen mal ein paar Tage entbehren und dann habe ich die Procedur mal
erledigt. Hier nun kurzes Feedback. Ging ganz easy.
Zunächst mal über die Homepage von Sony im Kundendienstbereich eine Message an Sony geschickt.
Am nächsten Tag kam postwendend Antwort mit folgendem Link:
Um das Gerät überprüfen zu lassen, empfehlen wir Ihnen unter folgendem Link eine Überprüfung zu beauftragen:
http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/
Innerhalb der Garantie wird Ihr Gerät selbstverständlich kostenfrei für Sie überprüft und repariert. Außerhalb der Garantie, erhalten Sie von unserem Servicecenter ein Reparaturkostenangebot. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses bei anschließender Nichtreparatur kostenpflichtig ist. Genaue Information hierzu erhalten Sie selbstverständlich vom jeweiligen Servicecenter.
Dort habe ich letzte Woche die Kundendienstmeldung ausgefüllt und bekam sofort einen Paketgutschein DHL
mit ausgedruckter Servicebeilage an den Sony Kundendienstservicer im Schwabenland.
Letzten Freitag gings dann zur Post. Am Montag bekam ich eine Eingangsbestätigung, am Mittwoch eine
Ausgangsbestätigung und heute pünktlich nach dem Vatertag, innerhalb von quasi einer Woche habe
ich mein geleibtes Teilchen wieder schön repariert bei mir.
Macht einen hervorragenden Eindruck. So wie es sein soll.
So macht Service Spaß.
:bananajoe
Die Firmware haben Sie aber bei 1.01 belassen und nicht gleich auf 1.02
upgedatet. Nun Ich hab auch nicht danach gefragt.
Beigefügt war noch ein Gutschein, daß ich für € 65 die zweijährige auf eine 4 jährige Garantie verlängern kann.
Meint ihr das ist sinnvoll. Wie ist Eure Erfahrung. Bis zum 7.7. muß ich die Option ausüben.
Könntest du bei der Umfrage nochmal eine Option für "ich habe keine NEX-7" hinzufügen Henry? Mich interessiert das Ergebnis nämlich auch aber ich will nichts falsches anklicken.