Nachdem das erste Rätsel des Tages so schnell aufgelöst wurde, muss noch ein wenig nachgelegt werden:
Anhang 19793
Auch dieser Gast stammt aus deutschen Landen, ein anderes Bild, dieselbe Frage: Wer bin ich?
Viel Spaß beim raten wünscht
Jörg
Druckbare Version
Nachdem das erste Rätsel des Tages so schnell aufgelöst wurde, muss noch ein wenig nachgelegt werden:
Anhang 19793
Auch dieser Gast stammt aus deutschen Landen, ein anderes Bild, dieselbe Frage: Wer bin ich?
Viel Spaß beim raten wünscht
Jörg
Aus Deutschland ... da ist so ein großer Hebel, sieht ganz nach einer Fokussier-Unterstützung aus. Der Fokusweg braucht also Hilfe, sieht also nach etwas Größerem aus ...
Alle sichtbaren Bereiche sind mit einem genarbten Lederimitat bezogen, leicht glänzend. Da scheiden für mich alle Ost-Objektive aus.
Sieht schon eher nach spätem Voigtländer-Zeiss aus. Oder Leica? Ich bin gerade ratlos ...
... vielleicht nicht grad Leder ...
J.
Oh, wirklich deutlich schwerer. Ich weiß, dass einige Isconare solche Hebel hatten.
Aber welches es ist, dass kann man (ich) anhand dieses Bildes nicht sagen. Evtl. das ISCO 3.5/135?
Nicht wirklich.
Das Teil gehört auch dazu:
Anhang 19794
Jörg
Enna!
Nein nein nein, die haben doch so einen Kräusel-Lack.
Kilfitt? Die sind glatt lackiert ………:donk
... eins von beiden ist richtig, nur was?
Anhang 19795
Die Bilder stammen im Übrigen aus meiner Dienst-Hemdentaschenimmerdabeikamera Maginon XS 6, die ich mal ohne Karton im Schaukasten liegen sah und für ein Handgeld abgestaubt habe. Wie alt das Teil inzwischen ist weiss ich schon nicht mehr, aber ich krieg es einfach nicht kaputt :respekt:
Jörg
Yaklar! Enna :-)
... womit die Auswahl doch deutlich bescheidener wird :yes: