Photokina 2012: Carl Zeiss Distagon 1,4/55mm T*
Link: http://www.photoscala.de/Artikel/Car...egellose-und-m
Guten Morgen!
Glaubt man den sich mehrenden Vorschauen auf die anstehende Photokina, gibt es dieses Jahr in Köln eine Menge zu sehen. Unter den Anbietern mit signifikanten Neuheiten wird allem Anschein nach auch Zeiss sein. Der verlinkte Beitrag scheint darauf hinzudeuten,
Jörg
Das brandneue CZ Distagon 1,4/55mm!
Zitat:
Zitat von
urmelchen
Seltsam normalerweise tragen immer Weitwinkelobjektive von Zeiss den Namen Distagon.
Das brandneue Objektiv hat "nur 12 Linsen" und kann daher nicht mehr unter einer Planar-Rechnung laufen! Auf die optische Leistung im Vergleich zu den bekannten Mitbewerbern bin ich schon mal gespannt! AF ist für meine Art der Fotografie meistens überflüssig. Bei extremen Telebrennweiten íst der AF schon sehr wichtig, aber sonst brauche ich ihn kaum.
Das brandneue CZ Distagon 1,4/55mm!
Das neue Objektiv zeigt an, dass es sich über den normalen Unendlich-Anschlaß einstellen lässt, dass lässt auch auf eine apochromatische Spitzenleistung schliessen! Für alle die jetzt danach lechzen, es wird zwar gezeigt, aber es wird noch nicht lieferbar sein. Der Preis wird sich sicher auch an den Ausmaßen orientieren! Auf jeden Fall ist es ein optischer "Leckerbissen"!