Sonnenblende für das VIVITAR Series 1 AF 19-35mm F3.5/4.5 (Canon 600D)
Hallo@,
kann mir einer von Euch vielleicht helfen und mir die Bezeichnung der Sonnenblende für das VIVITAR Series 1 AF 19-35mm F3.5/4.5 nennen?
Ich konnte bisher über die Suchmaschine nur heraus bekommen, dass diese Sonnenblende beim Kauf des Objektives dabei war, jedoch nicht die genaue Bezeichnung dieser, um mir eine für mein Objektiv kaufen zu können. Vielen Dank und ein schönes und frohes Osterfest Euch allen wünscht.
Pit
Geli für mein VIVITAR Series 1 AF 19-35mm F3.5/4.5 Objektiv
Hallo LucisPictor,
ich hätte zwei Möglichkeiten am Objektiv. Einmal das Filtergewinde von 77mm oder den „Bajonettanschluss“ den ich jedoch lieber für die Geli nutzen möchte, leider aber finde nicht die genaue Bezeichnung der Originalen Geli für das Objektiv (VIVITAR Series 1 AF 19-35mm F3.5/4.5 für meine Canon 600D).
Aus diesem Grund frage ich ja hier im Forum, ob mir jemand die genau Bezeichnung/Name der Geli nennen kann.
MfG. Pit
Geli für mein VIVITAR Series 1 AF 19-35mm F3.5/4.5 Objektiv
Hallo Carsten, Hallo Rudolf,
vielen Dank für Eure Ratschläge! Jetzt ist mir auch klar, warum ich keine Informationen zu dieser Orginalen Geli gefunden habe.:hehehe: Es war und ist mir
einfach unverständlich, dass ich zu diesem Objektiv keine Informationen über die Geli gefunden habe geschweige eine orginale Geli!
Als "Neuling" habe ich diesen Vorschlag "eine Metallversion für 28 mm Brennweite - wie sie Carsten vorschlug - ist bei Deiner Crop-Kamera der bessere Weg" nicht verstanden, denke aber, dass ich mit einer zB. 77mm Gummi-Geli auch mein Ziel erreichen werde oder nicht?
Falls ich das ganze völlig falsch verstanden habe, wäre ein Link zu einer passenden Geli ggf. mit einer kurzen Erläuterung sehr hilfreich für mich.
LG. Pit