Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ebay Schnäppchen gibbet nich....
stimmt nicht vorallem wenn der Verkäufer nicht genau weiss was er hat.
So bin ich zu einer kleinen Rarität gekommen einer Contessa-Nettel Suevia mit einem Nostar 1:6,8 F:10,5cm.
Verschluss Derval 25-100 B T , Filmformat 6,5x9 cm.
Maße : 8,5 x 11,5 x 4,0 cm also winzig für eine Folding Kamera.
Suevia ist die latinisierte Bezeichnung für die Landschaft Schwaben.
Die Kamera wurde zwischen 1919-1926 von Contessa-Nettel in Stuttgart gebaut und der Body besteht aus Holz mit Leder bezogen.
Ich habe selten eine so alte Kamera in so einem Zustand gesehen sie kam hier komplett im original Karton Schacht-Sucher-Rückteil ,3 Platten-Rückteile und einem Rückteil wo ich nicht weiss wofür das ist.
Sie schaut aus als ob sie nur sehr wenig genutzt wurde die Belederung schaut wie neu aus,der Balgen ebenso. Der Verschluss läuft sauber ab auch das Objektiv ist sauber.
Das ganze dann für kappe 20 Euro inkl. Versand eigentlich hatte ich aus Spass geboten aber so läuft das manchmal.
Anhang 16120
Anhang 16121
Anhang 16122
Anhang 16123
LG
Lutz
AW: Ebay Schnäppchen gibbet nich....
Hallo Lutz,
meinen Glückwunsch zu diesem guten Stück Kamerageschichte.
Allerdings hätte sie es verdient, etwas edler abgelichtet zu werden.
Gruss Fraenzel
Tja in meiner Einraumbutze (25m2) habe ich leider keinen Platz für ein kleine Fotostudio.
Ich würd gern mal mit meinen Schätzchen zu jemanden gehen wo ich sie dementsprecehnd ablichten könnte.
LG Lutz
Hallo Lutz,
ein Wahnsinn, so ein guter Zustand für das Alter, eine wunderschöne alte Lady hast du da ergattert! Glückwunsch!
Glückwunsch zu dem Schätzchen, Lutz. Bin doch etwas neidisch... :ugly1:
Ich mache meine Fotos auch nur ganz einfach: Habe mir im Bürofachmarkt verschiedenfarbige Tonpappen in der Größe von etwa 50 x 80cm gekauft. Diese lege ich als Hohlkehle auf den Füßboden gegen die Wand, Dauer- oder Blitzlicht dazu - knips. Fertig. Und jederzeit wiederholbar. Das klappt auch auf 25m².
Bekomme in dieser Woche auch ein, wie ich meine, Schnäppchen. Ein Minolta 28 - 105 mit AF für 15,--Euro incl. Porto. Das ist für meine "Dauerknipse" a350. Dann wird mein Voigtländer 28 - 80 an die Agfa Actioncam wandern und in Rente gehen, das dort sitzende Minolta 28 - 70 geht an meine RD-175 und dann ist wieder ein großes Loch in einem Body gestopft. :hehehe: