Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Werdegang eines Fotografen
Hallo!
Bevor das neue Jahr kommt, muss ich Euch noch eine kurvige Skala zeigen, die mir ein Freund gegeben hat.
Ich habe mich in den Linien gleich wieder erkannt.
Besser kann man einen fotografischen Werdegang nicht darstellen.
lg Peter
PS.: ich bin gerade aus dem HDR Loch gekrochen .... :lolaway:
AW: Werdegang eines Fotografen
Interessante Skala Peter, ich bin wohl grade über dem "dammit i suck" drüber :lolaway:
LG
Thomas
Die Tabelle gefällt mir !
LG Willy
Ich glaube, ich bin dort, wo sicht die Wissenslinie (Level) und die Zeitlinie kreuzen! :ugly1:
Lustig ist ja, dass kurz nach dem HDR-Hole das Stativ kommt. Denn die ersten HDRs macht "man" ja freihand. Erst nach einigen Misserfolgen kommt man dann auf die Idee,
dass ein Stativ sehr nützlich sein kann.
Nett ist auch bei der roten Linie ... "found an old film camera" ...
All I shot is pretty (flowers and cats) Haha...:D
Klasse, Peter!
Zitat:
Zitat von
stejoe
All I shot is pretty (flowers and cats) Haha...:D
DAS fand ich auch am besten! LOL
Woher kennt mich der Verfasser-ich habe doch NIE an einer dieses Thema betreffenden Umfrage teilgenommen?...sehr erheiternd und tröstlich, das Ganze.
Nur meine Frau konnte nicht lachen.:hmm:
LG Holger
Verrücktes Ding - habe am 24. beim Besuch meiner Eltern zwei alte Prakticas, eine davon im Echtledermäntelchen gefunden.
Anbei ein Hanimar 135mm F2.8 und zwei richtig alt aussehende Dinger die mit 35mm F3.5 und 50mm F2.8 beschriftet sind.
Beim ersten Durchguckn war nur ein Licht auf der anderen Seite zu erahnen. Irgendwie hat es mich dann trotzdem kurz vor Ladenschluss
in einen Fotoladen gezogen um dort noch ein paar Kleinbildfilme zu erstehen. Gleich nach der Bescherung habe ich mich an die
Reinigung gemacht. Nach ca. 2 1/2 Stunden sahen die Apparate und Linsen wieder ganz ansehnlich aus und es waren auch keine Holzbrocken mehr im Sucher.
Seit dem sind schon 5 Filme durch die alten Kästen von Praktica. Sicher mehr als die letzten 25 Jahre.
Auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt, da mir als Belichtungsmesser "nur" meine 60D zur Verfügung stand
und ich dann auf Basis der "gewonnen" Daten zum Schätzschießen übergegangen bin. Auch ohne vorliegende
großartige Ergebnisse, habe ich mich als bisherig rein digitaler Hobbyfotograf auf die nächste Ebene gehoben gefühlt.
Laut dem Chart muss ich jetzt nur noch das Ding mit der Komposition hinbekommen und mein restliches Leben lang üben.
Allen noch nachträglich frohe Weihnachten und 'n guten Rutsch.
Beste Grüße.
Felix
Felix - gib die SLRs immer in eine dunkle Tasche, damit eventuelle Lichtundichtheiten die Filme nicht kaputt machen.
Leider geben die Dichtungen ihren Geist auf, der Zahn der Zeit macht sie porös.