Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Flohmarkt Schnäppchen II
Habe heute auf dem Flohmarkt eine "Paktica L" Kamera mit einem "Domiplan 2.8/50mm" Objektiv gekauft.
Objektiv und Kamera fünktionieren Einwandfrei. Wahrscheinlich habe ich damit den Rekord gebrochen. Für beides 0,50 Euro. Unglaublich oder?
Meine Frage an euch ist, ist das ein Meyer Görlitz oder darf jeder sein Objektiv Domiplan nennen?
Was könnt Ihr mir noch darüber sagen? Danke schon mal im vorraus.
Mehr infos zur Kamera und zum Objektiv
Anhang 14643Anhang 14644Anhang 14645
AW: Flohmarkt Schnäppchen II
Meyer gehörte ja auch zum "DDR-Konglomerat" um Praktica, Carl Zeiss Jena usw...
Das Domiplan galt als die "low-level" Linse und war eines der günstigsten Objektive im Angebot.
Doch für 50 Cent kann man da wirklich nichts falsch machen. Solch ein Domiplan ist beleibe nicht schlecht, man kann richtig gute Fotos damit machen.
Glückwunsch zum Superschnäppchen!
Glückwunsch! Klasse Fang!
:peace:Gratulation;noch billiger wäre dann schon geschenkt.
Ich habe heute das Zwanzigfache davon ausgegeben um an zwei Blitze zu kommen.1x Metz 40 CT1 u. 1x Stabblitz Braun 370 BVC, beide mit Griffen und Kamera Halterungen.Mit frischen Batterien versorgt tat es der Braun auf Anhieb (über Kabel und seitlicher X-Buchse).Der Metz hängt noch am Netz,lässt sich aber per Hand auslösen.Einen Rollei u.div andere habe ich liegen gelassen;meist fehlten notwendige Kabel u.Ladegeräte.Rollei 3.-€,Hanimex,Revue,und wie die alle hießen.
Hätte mich gefreut wenn die Altglas Experten was dazu gesagt hätten !!!
Zitat:
Zitat von
Hexenmeister
Hätte mich gefreut wenn die Altglas Experten was dazu gesagt hätten !!!
Hätte mich gefreut, wenn Du zu dem Objektiv einmal in unsere Excel Tabelle http://www.digicamclub.de/showthread...ektive-Kameras geguckt, oder die Suchfunktion hier im Forum benutzt hättest. Dann wärest Du mit ein bißchen "Blättern" oder sortieren in der Excel-Tabelle an der richtigen Stelle gelandet.
Da haben sich nämlich die "Altglas-Experten" seitenweise schon über dieses "Einfach-Objektiv" ausgelassen.
http://www.digicamclub.de/showthread...light=Domiplan
Ansonsten in Kurzform... "nicht der Rede wert" und eben ein 0815 Objektiv der damaligen Zeit. Manche mögen es in manchen Situationen einsetzen, aber ich kenne keinen, der es wirklich benutzt.
3 Linser eben, randunscharf und naja, Du solltest es an Deine Kamera bringen und dann selbst beurteilen. Eine Linse, die meiner Ansicht nach ein längeres Be- Schreiben nicht wert ist.
LG
Henry
Auch wenn das Objektiv nicht so dolle ist, für 50 Cent ein Stück Fotogeschichte ist ein echtes Schnäppchen. Und wenn Du es nicht willst, frage mich doch mal...
Danke für den Hinweis Henry.
P.S.: Hab nicht gesagt das ich es nicht haben will
Ich hole den Thread einfach nochmal hoch - ich kann nicht anders! Habe ich doch heute auf dem Flohmarkt bei einem, der vom Verkauf dort lebt, für den Gegenwert eines Sixpacks :prost: dieses http://www.digicamclub.de/album.php?...chmentid=16166 ergattert! Hätte der gewusst, was er da hatte...
Ja schön :-)
Wobei ich die Kamera vermutlich nicht gekauft hätte - ich bin Anwender und Bastler, und die Optik da raus rupfen hätte ich doch nicht übers Herz gebracht :-)
Auch bei Händlern kann man nette Schnäppchen machen. Meine Contax IIa Color Dial gabs beim Flohmarkt-Händler um ~30 Euro wenn ich mir recht entsinne.