Seit vorgestern unterwegs..
Anhang 14313Anhang 14314Anhang 14315Anhang 14316Anhang 14317Anhang 14318
Damit man noch ein wenig vom Sommer hat. Ich hoffe, bei Euch ist das Wetter auch erträglich.. wir hatten vom Dauerregen die Nase voll...
LG
Henry
Druckbare Version
Seit vorgestern unterwegs..
Anhang 14313Anhang 14314Anhang 14315Anhang 14316Anhang 14317Anhang 14318
Damit man noch ein wenig vom Sommer hat. Ich hoffe, bei Euch ist das Wetter auch erträglich.. wir hatten vom Dauerregen die Nase voll...
LG
Henry
schoen :)
und ?? welche linsen hast du mit ?
gruss, L.
Hola,
die Wahl fiel auf:
Carl Zeiss Ultron 1.8/50mm, Skoparex 3.4/35mm, Voigtländer Ultron 2/40mm, Tokina ATX 2.5/90mm, Canon EF (FD) 3.5/50mm Makro, Tokina RMC II 3.5/17mm, Angenieux 2.5-3.3/35-70mm, Canon EF (FD) 4/80-200mm L..
Die obigen Bilder entstanden heute, wie ersichtlich, mit dem Voigtländer Ultron 2/40mm (bis auf das Bild mit meiner Herzdame vor dem Horizont, hier kam das Tokina 17mm zum Einsatz.
Das Ultron von Voigtländer macht richtig Spaß in solchen Gegenden. Klein, leicht und unkompliziert..
Anhang 14319Anhang 14320Anhang 14321
Aber auch das Canon 80-200L als Gelegenheitsmakro macht sehr viel Freude..
Anhang 14322Anhang 14323http://www.digicamclub.de/images/misc/pencil.png
In den kommenden 10 Tagen werden die Neuerwerbungen Ultron 1.8/50mm und das Skoparex 3.4/35mm noch eingehender genutzt werden. Mal sehen, was sich hier fotografisch noch so tut.
LG
Henry
Hallo Ihr Beiden,
ich wünsche Euch weiterhin so schönes Sommerwetter, wie man es auf den Fotos unschwer erkennen kann...
Gruss Fraenzel & Co
Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich Euch!
Wie heißt denn die schöne Insel? Darf man ja fragen, jetzt wo die Frage nach dem Objektivarsenal geklärt ist... :-)
Vielen Dank,
einen tollen Urlaub haben wir hier in der Tat. Es handelt sich um Mallorca, das wir nun etwas eingehender erkunden wollen, als es uns bei unserer ersten Stipvisite im Mai/Juni möglich war. Damals waren wir 8 Tage hier, haben schon tolle Ecken gesehen, aber nach rund 5 Tagen war dann wegen des Schadens an meinem in Hamburg geparkten Wagen so ziemlich jeder Spaß vorbei und auch das Wetter spielte damals nicht mehr mit..
Nun haben wir uns deutlich mehr Zeit genommen, über die 14 Tage hinweg einen Mietwagen gebucht und machen einen ziemlich tollen Mix aus Strand und Landerkundung.
Unsere gestrige Tour, von der auch die gezeigten Bilder stammen, führte uns nach Ses Saline, in den Botanicactus..
http://www.botanicactus.com/
Auf etwa 150.000 qm Fläche ist wohl einer der größten botanischen Gärten Europas zu finden, mit dem Schwerpunkt auf Kakteen.. rund 1.600 Arten und 15.000 Kakteen sind dort zu bewundern. Eine Fülle von Arten und unglaublich viele reizvolle fotografische Motive. Man muss hier aber Zeit und gutes Schuhwerk mitbringen... die Meter wollen "erwandert" werden, ohne Blasen an die Füße zu bekommen. Der Eintritt beträgt 8,-- Euro pro Erwachsenem. Aber für den Preis wird wirklich eine Menge geboten... die Anlage wird gut unterhalten und ist sehr gepflegt.
Alles in allem ein guter Tipp, falls es mal jemanden ebenfalls für einen Kurztripp hierher verschlagen sollte.
LG
Henry
Vergesst die Fischerdörfchen im Norden und im Westen nicht!
Manchmal muss man Feldwege entlangfahren, kommt dann aber plötzlich in eine Bucht, in der ein Fischerdorf liegt. Dort gibt es manchmal auch kleine Gaststätten... lecker!!
Viel Spaß euch beiden!
Weiterhin einen schönen, sonnigen, nicht zu staubigen und trittsicheren Urlaub!
Deine Herzdame weiß es sicher zu schätzen, dass Du sie zwischen die Kakteen gesetzt hast :) :)
Gerd:devil2:
Ganz lieben Gruß zurück.
Dann viel Spaß auf der Insel! Und komme gut erholt und mit vielen Bildern zurück!
(Und wo hast Du Dein Auto gelassen? In Rübke/Neuwulmstorf steht übrigens noch so ein Teil zum Verkauf...)