Kann mir jemand eine alte Canon Powershot empfehlen, die keinen Batteriehunger hat?
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mir günstig eine Powershot A530 gekauft, weil ich damit mal timelapse-Aufnahmen ausprobieren wollte, allerdings frißt das Teil Batterien schneller als ich mein Buttercroissant.
Könnt Ihr mir nun aus eigener Erfahrung ein altes Powershot-Modell empfehlen, das genügsamer ist?
3MP reichen vollkommen aus, ich möchte nicht viel Geld ausgeben.
Besten Dank!
LG
Thomas
AW: Kann mir jemand eine alte Canon Powershot empfehlen, die keinen Batteriehunger ha
Das ist immer schwer jemand eine empfehlung zu geben, aber ich würde mal ganz grob sagen das eine neuere Powershot mit nem " Lithium-Ion " Akku eine wesentlich längere Akkulaufzeit hat.
Am besten ist es immer selber auszuprobieren.
Hier in Nürnberg z.B. beim Fotomax oder Foto Seitz kann man sich sämliches Fotozeugs ausleihen.
Kostet ca. Powershot sx 30 IS 30 Euro / Tag , eos 7d 39 Euro /Tag
Gruß Sascha
AW: Kann mir jemand eine alte Canon Powershot empfehlen, die keinen Batteriehunger ha
meine powershot a720 IS war immer recht genügsam.
Danke Euch!
Ich hätte mich deutlicher artikulieren sollen :-) Ich suche ein altes Modell. das ich gebraucht für 30 - 50 ,- bekommen kann.
LG
Thomas
hallo ich habe noch eine (für Infrarot umgebaute ) Canon Powershot G5 - die Batterielaufzeit ist aber mit den heutigen Modellen ungefähr vergleichbar. Die ältere Schwester, die G3, kostet so um die € 50.- in der Bucht. Wolfgang
Wenn du Timelaps Aufnahmen machen willst ist das doch eher Stationär warum baust du dir dann nicht einen Akkufachadapter und betreibst die Kamera mit nem grossen externen Akku.
Das habe ich für einen Bekannten auch gemacht passt alles in eine kleine Umhägetasche und mit dem Akku läuft die Olympus 72 Std. nonstop. (6V 4AH Bleiakku+Elektronik zur Spannungsstabilisierung).
Viele ältere Kameras ohne spezialakku zb. LiIo oder so kommen einem da ja entgegen da oft 4x 1,5V AA Batterien oder Akkus verwendung finden.
LG Lutz
Danke für den Tipp, Lutz.
Allerdings bin ich kein Bastler und will auch höchstens ein, zwei Timelapse-Aufnahmen machen, falls ich für diese mal Verwednung in einem Film finden kann, auch von daher lohnt sich der Aufwand nicht.
LG
Thomas