AW: Braun Super Paxette 35
Weil das M39-Gewinde von Braun nicht dem M39-Gewinde für Leica entspricht!
Da sich das Auflagemaß unterscheidet, lassen sich die Braun-M39er nicht an einer M39-Leica oder an einem entsprechenden Adapter nutzen.
Mensch, bei sowas müsst ihr vorher fragen...
Allerdings ist die Braun eine tolle Kamera. Nutze sie doch mit Film.
Zitat:
Mensch, bei sowas müsst ihr vorher fragen...
hast recht Carsten....
bedeutet das, dass ich die Objektive nicht nutzen kann? Falls "JA" werde ich die Kamera mit Objektive wohl wieder verkaufen. Mit Film zu nutzen ist doch nicht so mein Ding, hatte das bereits mit einer analogen Canon probiert. Der ganze Film ist in die "Hose" gegangen :)
LG Santos
ja, ja die Digitalknipser.............
Vor vielen Jahren war die Braun Paxette meine Traumkamera - leider war sie um 1962 für mich unbezahlbar und es wurde eine Dacora Super Dignette.
Allerdings hat sich das mit der Traumkamera erledigt, weil ich eben auch zum Digitalknipser geworden bin....
Gruss Fraenzel
Zitat:
Zitat von
Santos
...werde ich die Kamera mit Objektive wohl wieder verkaufen. Mit Film zu nutzen ist doch nicht so mein Ding, hatte das bereits mit einer analogen Canon probiert. Der ganze Film ist in die "Hose" gegangen :)
LG Santos
1. Gaaanz vorsichtig den Finger heben... (Wie viel?)
2. Das digitale Zeitalter lässt einem die alten Tugenden der Fotografie verlernen. Früher: Ein Zoobesuch, 36 (mit Glück auch 37 auf einem Film!) Bilder, 34 Bilder behalten, 2 Schrott. Heute: Ein Zoobesuch, 1.200 Bilder, 600 behalten*, Rest Schrott.
* Davon jedoch nur 34 vorzeigbar!!! :lolaway:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
früher hatte ich nie eine Spiegelreflexkamera, weil ich mir die nicht leisten konnte.
1974 habe ich mir dann eine Kleinbildkamera vonm Yashika gekauft, eine die alles automatisch machte. Die war cool, hat super Bilder gemacht. Erst vor ein paar Jahren habe ich überhaupt mit Digitalkameras begonnen, EOS 300,350,40D usw.
Zitat:
1. Gaaanz vorsichtig den Finger heben... (Wie viel?)
ich habe 50 Euro zzgl. Porto bezahlt, den Betrag hätte ich gerne wieder. (Kamera, die 3 genannte Objektive und große Ledertasche)
Dieses Bild war bei der Anzeige :)