Frage an die Berliner: Second Hand-Anlaufstellen?
Hallo Nachbarn,
kennt Ihr vielleicht noch Fotofachgeschäfte, die auch gebracuhte Objektive verkaufen und einigermaßen Auswahl bieten?
Bisher kenne ich nur Foto-Schilling/Kantstrasse, Foto-Meyer/Viktoria-Luise-Platz, Foto-Braune/Hermannplatz, Fotoshop/Spandau, Objektiv/Zossener Str. und ein Laden in ner Seitenstrasse der Sonnenallee, Lage fällt mir gerade nicht ein...
Danke!
LG
Thomas
AW: Frage an die Berliner: Second Hand-Anlaufstellen?
Für Leicas kann ich Meister Kamera sehr empfehlen!
Hehe, Herr Pictor,
in diese Versuchung führst Du mich nicht!
;-)
Nähe Sonnenallee...Du meinst da sicher den Laden in der Fuldastrasse.Fotoshop/Spandau kann ich empfehlen.Ich glaube in Rudow gibt es auch noch einen und auch so kleinere wie zB.in Frohnau haben immer etwas(meist wenig) in der Vitrine.
Gruß Jörg
Stimmt, Jörg,
Fuldastrasse war es. Wer ist denn das in Frohnau, da könnt ich morgen gleich mal hin :-)
Danke!
LG
Thomas
Zitat:
Zitat von
tho
Hehe, Herr Pictor,
in diese Versuchung führst Du mich nicht!
;-)
Och, schade. ;)
Ich war jetzt schon länger nicht mehr am Zeltinger Platz,also so genau weiß ich das nicht mehr.Er war neben Butter Lindner.Ich kann Dir aber nicht versprechen ob das wirklich lohnt;der kam mir nur in den Sinn,so wie der in Rudow (nähe Köpenickerstr.)
Gruß Jörg
Also ich drücke mir gerne in der Schlossstraße - gegenüber vom Rathaus Steglitz - die Nase platt. Er hatte zwar früher mehr (gebrauchte) aber man kann ja mal schauen :) (Wüstefeld)
Danke Euch beiden!
Ein Versuch ist es ja immer wert!
LG
Thomas
Ostkreuz, Du verlässt
das Örtchen nach Nordwest Richtung Sonntagstr./Neue Bahnhofstr. und gehst nach rechts in die Letztgenannte, da ist auf der rechten Seite ca 280/330 Meter und 47 cm. ein Fotoladen, eine Tür/Schaufenster, die haben viel Praktica u.a., auch etwas Mittelformat, reparieren und verkaufen... komme nur nicht auf den Namen.