Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Vogel? Er ist in etwa so groß wie ein Storch, ich habe den hier noch nie gesehen.
LG Santos
Druckbare Version
Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Vogel? Er ist in etwa so groß wie ein Storch, ich habe den hier noch nie gesehen.
LG Santos
ich glaube den Vogel nun gefunden zu haben. Es ist wohl ein Rallenreiher
Gib mal bei der google-Bildersuche "Rohrdommel" ein... oder "große Rohrdommel"!
Könnte eine sein!
LG,
Gabi.
Ich glaube Gabi trifft den Nagel auf den Kopf. Der Rallenreiher hat nicht die schwarzen Zeichnung auf dem Gefieder.
stimmt, der Rallenreiher war auch nicht so klar für mich da er ein anderes Gefieder hat, eher glatt und nicht so gesprenkelt.
Aber Silvy hat vollkommen recht, DANKE! Diese Rohrdommel ist durch unseren Garten spaziert und hat sich wohl gefühlt.
LG Santos
hallo Santos
könnte auch ein Triel (Burhinus oedicnemus) sein - ein bei uns mittlerweile sehr seltener Laufvogel
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
laut Wikipedia ist der Triel ein taubengroßer Vogel. Rohrdommel ist schon korrekt, schau Dir mal die Bilder im Netz an, wirst sehen, dass ist der richtige :)
LG Santos
das ist hier schon eine merkwürdige und ruhige Gegend, die Aller ganz in der Nähe und ein See, der an unseren Garten grenzt. Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Vielleicht hat die Rohrdommel ihr Revier jetzt an unserem See verlegt und wir können den Vogel noch öfter sehen. Auf jeden Fall waren wir, meine Frau und ich, total begeistert. Ich muss gestehen, das Bild stammt auch von meiner Frau, sie war schneller als ich :)
LG Santos