Warten auf den Adapter - Es ist Minolta-Zeit
Das kommt heraus, wenn ich mir vornehme, nichts mehr zu kaufen, und schuld ist nur die NEX:
http://farm6.static.flickr.com/5088/...f3f081b48f.jpg
Minolta für NEX von padiej auf Flickr
Sehr neugierig bin ich auf das 1:2 55mm in der Mitte. Es ist älter, ev. dem Pentax Takumar 1:2 55mm ähnlich.
Aber ich warte noch auf den Adapter. Ich hoffe, der kommt bald.
AW: Warten auf den Adapter - Es ist Minolta-Zeit
Jaa - Minolta fand ich immer toll.
Auch wenn ich nie ein KB-Spiegelreflexsystem von Minolta besessen habe ("nur" die Vectis S1 APS-SLR und danach die digitale Z10), so war ich angesichts der Qualität dieser beiden Kameras doch ein Minolta-Fan. Ich hatte es bedauert, daß Minolta-Objektive ohne Modifikation nicht an digitale SLRs passten. Sonst würden jetzt vielleicht lauter Minoltas statt der Yashicas in meiner Vitrine stehen ...
Umso besser, dass in Zeiten der NEX und ihrer MFT-Verwandten diese schönen Objektive jetzt auch ohne feinmechanische Umbauten wiederbelebt werden können. Viel Spaß dabei, laß rokken!
Kennst Du schon den Rokkor-Blog ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallooo???!!! Die Minolta-A-Bajonette passen ohne Adapter an Sony Alpha ohne Einschränkung! :devil2:
Habe gerade heute mein Tamron 28-200 (Im Alltag betrieben an einer a350) an einer Dynax 300si und an einer -halte Dich gut fest- Agfa Actioncam ausprobiert - es läuft, auch der AF!
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Hallooo???!!! Die Minolta-A-Bajonette passen ohne Adapter an Sony Alpha ohne Einschränkung! :devil2:
Habe gerade heute mein Tamron 28-200 (Im Alltag betrieben an einer a350) an einer Dynax 300si und an einer -halte Dich gut fest- Agfa Actioncam ausprobiert - es läuft, auch der AF!
OkOk, isjaschongut ;).
An AF denke ich mittlerweile kaum noch, da passt es dann natürlich schon mit Minolta-A. Aber bei den MFs (Minolta MC, MD) ist es mit dem geringeren Auflagemaß schon ein bisserl schwieriger. Oder hab' ich da was verpaßt und es gibt doch eine DSLR, an der es geht :confused: ?
P.S. Ist die Agfa Actioncam nicht baugleich mit der Minolta RD-175 ?
Zitat:
Zitat von
Loeffel
Oder hab' ich da was verpaßt und es gibt doch eine DSLR, an der es geht :confused: ?
passt einwandfrei mit adapter an olympus FT :blah:
Zitat:
Zitat von
Loeffel
...P.S. Ist die Agfa Actioncam nicht baugleich mit der Minolta RD-175 ?
Ja. Und 1995 schon 5MP mit 3 CCD-Sensoren! Der Standard war 0,38 bis 0,5 MP, für Spitzengeräte gar 1,5 MP.
btw: sofern noch unbekannt: tests minolta-linsen
http://www.paulfvs.dds.nl/lenstest.html#50-17