Schaut mal! Mein neues "Spielzeug"... ;)
http://forum.mflenses.com/userpix/201010/17_sd10b_1.jpg
Mal sehen, was der Foevon in einer DSLR so bringt... ;)
P.S.: Ich zeige das Bild hier im "manuellen Bereich", weil das die einzige DSLR ist, für die ich kein AF-Objektiv habe. Ich nutze meine M42er damit...
AW: Schaut mal! Mein neues "Spielzeug"... ;)
igitigit- schwarz
trotzdem : Gratulation und viel Spass mit der neuen ....
Wolfgang
sieht klasse aus ! ;-)
schon ein foto mit der neuen gemacht ?
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
....Foevon in einer DSLR so bringt....
Hallo Carsten,
ja, mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt (darf der Finanzminister nicht hören)....
Lass mal sehen, was der Foveon bringt, so einen richtig guten Vergleich zu unseren "normalen DSLRs" habe ich noch nicht gesehen.
Freue mich schon darauf!
LG
Rudolf
Die nächsten Tage sind bei mir noch ziemlich voll, doch auch das wird irgendwann wieder besser...
Das Schöne ist, dass ich die gleichen manuellen Linsen an der SD10, der 300D, der 40D und der 5D nutzen kann.
DAS wird ein interessanter Vergleich!
Zitat:
Zitat von
sonne_licht
sieht klasse aus ! ;-)
Danke! Sie ist wie neu!
Zitat:
Zitat von
sonne_licht
schon ein foto mit der neuen gemacht ?
Noch nicht wirklich, nur mal ausgelöst, um zu sehen, ob alles OK ist. Es ist! ;)
Da freu ich mich schon auf Testbilder, perfektes herantasten an sie SD1. Bin bespannt was der Foveon aus den alten Schätzchen herausholt.
LG Pascal
Hallo Carsten,
Glückwunsch zu der SD10! Neben einer alten Nikon D70s + Sigma SD14 benütze ich fast ausschließlich nur noch das Vorgängermodell SD9. In der Kombi. mit dem Jupiter 9 gelingen mir immer wieder Aufnahmen deren Farbdarstellung ich nur dem Foveon-Sensor zuschreiben möchte. Sicher weißt Du, daß beim M42- Einsatz die SD10 im A-Modus am Besten mit Referenzblende f:2,8 betrieben wird. Bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder mit der SD10.
Freundliche Grüße
Robert
hallo robert,
gibt es hier bilder zu sehen, die du mit dem jupiter 9 und der SD9 gemacht hast ?
würde mich sehr interessieren .....