Hätt auch ne Menge Objektive..
..um mal nen Testbericht zu machen.
Hallo allerseits,
ich lese ja hier schon eine ganze Weile mit, gefällt mir.
Ziemlich fundierte Kenntnis, nicht wie z.B. im DLSR-Forum (jedenfalls ziemlich oft).
Nunja, ich fotografiere schon seit knapp dreissig Jahren, die meiste Zeit eigentlich mit ner MTL5, hatte sich so ergeben, inklusive Film- und Fotoentwicklung, aber nur sw. Dann schlief die Fotografiererei ein wenig ein wegen Zeitmangels.
Seit fünf Jahren wieder neu aktiviert, erst mit ner Sony DSC-H3, war ganz ok, weil klein.
Aber irgendwie fehlten mir doch die diversen Möglichkeiten. Dann wieder meine alten Kameras rausgekramt, die erwähnte MTL5 sowie eine Revueflex AC-1 (aka Chinon CE-3) und noch ne FED 5.
Digital hab ich noch ne EOS 300d, will aber mal bissel aufrüsten.
Was mir aufgefallen ist: Fast alle Objektive, die ich hab (M42), tauchen nicht in Eurer Testliste auf.
Ist von allem was dabei, von billig, aber gut bis teuer und supergut.
Vielleicht interessiert es ja?
Obwohl ich nun nicht so der Testertyp bin, ist ja alles doch etwas subjektiv.
Grüße
Sylvio
AW: Hätt auch ne Menge Objektive..
Zitat:
Zitat von
bennydereinzige
.Was mir aufgefallen ist: Fast alle Objektive, die ich hab (M42), tauchen nicht in Eurer Testliste auf.
Ist von allem was dabei, von billig, aber gut bis teuer und supergut.
Vielleicht interessiert es ja?
Hallo Sylvio, willkommen – und OB das interessiert! :habenwollen:
Welche schönen Stücke sind es denn!? :sensation
Würde mich auch Interressieren.
So aus dem Kopf kann ich grad nicht alle benennen. Ich schreib jetzt auch mal nur die, wo es m.E. noch keinen Test gab.
Pentacon 3,5-4,5/35-70
CZJ Vario Sonnar 4/80-200
Pentor 2,8/28
Hanimar (Chinon) 1,7/55
Tele-Ennalyt 4,5/240
dann noch paar von Asahi, Fuji, Sigma, Porst, Revuenon und Yashica.
Albinar und Cosina ist auch noch dabei. Also das übliche eigentlich. Alles in allem müßten es um die 35 Stück sein.