sigma objektiv auf Canon Fehler 99
Hallo,
keine AHnung ob das der richtige Bereich für meine Frage ist.
Habe ein Sigma Objektiv auf Canon SLR und es funktioniert auch eigentlich. Bis auf bestimmte Blendenbereiche da erscheint sofort nach dem Auslösen der Fehlercode99 an der Camera. Nun ist dies ja ein Sammelfehlercode A la irgendwas stimmt hier nicht.....kennt jemand das Problem,wenn ja wie kann man dem gegenwirken, wenn der Fall, was würde ungefähr eine Reparatur des Obs kosten.
vielen Dank für die Mühen :kiss:
AW: sigma objektiv auf Canon Fehler 99
Ich vermute mal, Du hast irgendein altes UC Zoom an die DSLR gebracht. Da funktioniert die Blendensteuerung gar nicht mehr. Fotografieren nur noch per Offenblende im AV Mode möglich.
Sigma hat die eine Weile umgebaut und mit neuen Chips ausgestattet. Hat irgendwas mit dem Protokoll zu tun, das nicht mehr kompatibel ist zu den neueren Kameras.
Weiß aber nicht genau, ob es Dein Problem sein könnte, da Du das Modell und die verwendeten Kameras nicht angegeben hast.
LG
Henry
Das wird es sein. Henry hat sicher recht.
Einige Objektive hat Sigma mal umgebaut. Ich glaube aber, dass sie das nicht mehr kostenfrei machen. Und daher wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Ansonsten (wie auch schon von Henry beschrieben): Av-Modus und Offenblende. Manchmal klappt wenigstens das.
Es gibt übrigens auch einige Tokina-AF-Linsen, die den gleichen "Fehler" produzierten. Das war übrigens eine Art Gegenmaßnahme von Canon gegen Fremdobjektive, die durch "reverse engineering" mit den EOS-Kameras kompatibel gemacht wurden.
Ich darf ergänzen.. Sigma macht das seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr.
Eiin Sigma UC Zoom, billig auf dem Flohmarkt erstanden, brachte mir die Erkenntnis nach einem Telefonat mit Sigma. Es gibt diese Chips nicht mehr von Sigma, also auch keine Umbauten mehr.
Das Einzige was Sigma anbot, war ein aktuelles Sigma zu erwerben und dann gab es für die Rückgabe des Objektivs einen prozentualen Abzug vom Listenpreis für das neue Objektiv. Der Listenpreis war aber so lächerlich hoch gegenüber dem Straßenpreis oder Ebay Preis für deren Produkte, dass sich eine Inzahlunggabe längst nicht gelohnt hätte.
LG
Henry
Welches Objektiv ???
Welche Canon ???
Ich sehe keine Angaben über das Set in diesem Thread. Wie soll man da helfen ?
Na ja, wir konnten ja helfen. ;)
Zitat:
Zitat von
Padiej
Welches Objektiv ???
Welche Canon ???
Ich sehe keine Angaben über das Set in diesem Thread. Wie soll man da helfen ?
Also mir wurde mit den vorhandenen Informationen mehr als genug geholfen.....
Danke euch.
Werde das Ojektiv dann wohl mal ebayen. :-(
Zitat:
Zitat von
Padiej
und das ist viel wert ;-)